Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme nach Upgrade Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

TerrorDom

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community
Habe gestern ein Upgrade von Windows 8.1 64 Bit auf Windows 10 64 Bit gemacht
Hat alles super geklappt bis ich den Grafikkartentreiber installieren wollte
Habe auf der Nvidia Seite den passenden Treiber runtergeladen und bei der Installation sagt er mir
"Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"
In GPU-Z zeigt er nichts an
Im Gerätemanager zeigt er die Grafikkarte auch nicht an
Bei Aida64 zeigt er alles an
Screenshot als anhang beigefügt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    238 KB · Aufrufe: 1.154
Anzeige

Terrier!

gehört zum Inventar
Das alte Teil MSI NX8400GS von 2007 ?
ob da ein neuer Nvidia Treiber geeignet ist?

Was ist denn ohne selbst Treiber zu installieren? Windows 10 findet doch normal den besten noch funktionierenden Treiber.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Für diese alte Karte gibt es nur 2 Win10 Treiber. Version 341.74 & 341.81. Neuere Treiber sind da nicht kompatibel.
NVIDIA Treiber Download
Unbenannt.JPG
Neue Treiber für deine 8400GS wird es wohl nicht mehr geben da Nvidia den Support bzw. neue Treiber für einige Grafikkarten nicht mehr anbietet. Hier ein Link von Nvidia von Grafikkarten die nicht mehr unterstützt werden. EOL Windows driver support for legacy products

Sonnst würde ich dir raten deine Grafikkarte aufzurüsten z.B ab Nvidia GT720 (Kostet je nach Hersteller/Model €45,- bis €65,-)
 

TerrorDom

Herzlich willkommen
Wollte den Treiber installieren weil ich nicht die gewünschte Bildschirmauflösung kriege.
Habe nur dir wahl zwischen 1280x1024 ... 2280x800 ... 1024x720 ... 1024x768 ... 800x600
Muss aber höher gehen weil ich 2 - 3 cm schwarzen Rand habe.
Bei den Treibern Version 341.74 & 341.81 zeigt er das ja an das er keine passende Grafikhardware finden konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

TerrorDom

Herzlich willkommen
Habe die Lösung :)

Ins Bios gehen und dann den primären Grafik Adapter auf PCI stellen.

Dann in Windows im Start Menu eingeben:

cmd.exe

rechts anklicken und "Als Administrator ausführen"

Dann in der Dosbox eingeben

bcdedit /set pciexpress forcedisable

Pc neustarten und Treiber installieren
 
Anzeige
Oben