Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme, Spiele ruckeln

Angela84

kennt sich schon aus
Hallo ich hab seit wenigen Tagen ein Problem. Ich habe neulich ohne grund ruckeln bei der maus in spielen wie Minecraft Gta 5 festgestellt. (auch in yt isnd diverse ruckler jedoch ist es mögllich das es dort der Qualität geschuldet ist.
Ich hab die maus mehr fach umgesteckt und auch eine neue versucht jedoch keine besserung. Der Grafikkarten Treiber hatte kurz zuvor auch ein update. Ich habe jetzt noch mals die alte maus angeschlossen und die Einstellungen in den Spielen teilweise sehr herunterschrauben müssen (eine rtx 2070 und ein i7 mit 3.2 ghz solten eigentlich für alle gängigen spiele (gta minecraft anno sims 4 und co locker reichen) nun hat es sich beruhgit.
Ich hab nicht mehr die Maus in Verdacht sonden entweder den Treiber der graka oder die graka bzw eine andere Komponente. Ich habe auch am Router den Namen von netzwerk geändert jedoch sollte das keine Probleme verursachen.
Jedoch hab ich seit her wenn ich 2 ts3 aufhabe etwas schwankungen innerhalb der ts3 in den ms 17 bis 50. Vorher Konstant bei 17 wechsel ich auf einen Andern ts Ist ncihts bleibt alles bei 17 ms.

Ich nutze Nvidia Geforce Experiance darüber installiere ich den treiber, ich hab unter Gerätemanager den 12.8.2020 als Datum unter Experiance den 17.8.2020.

Die Grafikkarte ist ungewöhnlich ruhig und ist unter Gta 5 mit 0-5 % +/- ausgelastet

In Minecraft ist auch ein Ruckeln bei der dreh Bewegung auch wenn ich in einem boot sitze ist es beim umschaune als ob das Bild zittert (mc 1.16.1)

Ich ich hab meinen Händler informiert und es kam folgende Antwort: bitte ausschließen dass es sich um einen Softwarefehler handelt (Betriebssystem wechseln oder neuinstallieren). ich hab schnappatmug bekommen ich bin nicht der Profi und ich finde sowas unverschämt.

Ich habe einige Spiele auch über die Nvidia System steuerung Angepast dann wurde es etwas besser. Ganz weg ist es aber immernoch nicht und ich muss Vsync anschalten sonst hab ich auch wieder ruckler drin. Eigentlich sollte der pc soclhe games automatisch einstellen und auch auf ultra schaffen.
Ich hab auch mit furmark einen test gemacht alleerdings weis cih nciht ob es da eine fehler angezeuigt hat oder nciht alle andern Testmöglichkeiten haben keine Fehler gefunden..

Ich möchte mich ungern an einen Anwalt wenden, daher suiche ich hier hilfe ich hab noch einen andern Händler an der hand der das Gerät eventuell Überprüft jedoch möchte ich da ungern noch mehr geld reistecken.

Wie soll ich weiter vorgehen ich möchte nicht bei allen spielen und programmen die einstellungen anpassen müssen.




Grüsse Angela
 
Anzeige
AW: Probleme

Nenne bitte die Bauteile Deines Rechners.
Treten die Ruckler nur beim Spielen auf?

und auch das Betriebssystem nennen.
Ich hoffe das es nicht Vista ist wie es unter Deinem Namen steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
win 10
rtx 2070 mit 8 gb
i7 8700 3.2 ghz
2 tb ssd als haupt festplatte ist getauscht gegen eine hdd die zu laut war
arbeits speicher 32 gb
850 watt netzteil
nacon gm 105 maus
samsung 970 evo plud 500 gb
da einige komponenten getuascht wurden kan ich schlcht die rechnung posten
 
msi afterburner aber da hab ich nur den fan speed regiuliert sonst kaum genuztund mit übertaktung kenn ich mich garnicht aus wie erkenne ich das
antivier nur der defender
keine ausrufe zechen im gerätemanager
wärme ? unter vollasst(mit benchmarkprogramm ) oder normal betrieb
 
und wo seh ich die temperatur

ok alsi es ist abhängig was ich spiele aber die tem ligt so zwischen immoment mach ich nciht viel da lisgt sie bei 37 grad fan speed im msi liegt bei 40


hab ls an temp liegt bei 62 grad auslastung bei ca 40 gestern war ein sausen zuhören aber nur leise


am anfang hab ich vni der graka immer einen ton gehört als würde mamn mit einem auto an einer ampel immer weider gasgeben und das halt doch recht laut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so immoment zeigt mir die graka trotz erhöter lüfter drehungen 80 grad an

ok eventuuell na andere komponente soll ich mal den msi afterburner deinstlieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wird Zeit für überprüfbare Fakten

zur weiteren Ferndiagnose benötigen wir auch noch eine Systemübersicht deines laufenden Rechners mittels HWiNFO v6.30 in der portablen Version, die du nicht installieren brauchst:

HWINFO v6.30 Downloadübersicht

Das Ganze möglichst so abbilden, dass wir eine komplette Systemübersicht als Screenshot erhalten, wie im folgenden Link sichtbar: Grossbildansicht | NETZWELT

dann setze als nächstes dein System unter Last, z.B. mit einem Virenscan, dann nach 10 bis 15 Minuten entsprechende Screenshots wie im folgenden Thread beschrieben:

https://www.drwindows.de/hardware-a...zen-3900x-niedrige-taktung-2.html#post1828706


und trag bitte deine aktuelle komplette Hardware in dein Foren Profil ein, dazu gehören auch der CPU Kühler, PC Gehäuse, Monitor, Netzteil usw. so genau wie möglich
 
ok ich mus es wohl doch instalieren oder mache ich was flasch und gherunterladen mus cih es auf jeden fall

also das programm zeigt mir 3.0 ghz hab aber eigentlich 3.2
aber egals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da wird nichts installiert

runterladen ->entpacken ->die HWInfo64.exe mit Adminrechten aufrufen und los gehts
 
keine ahnung wie ich das bild so hinbekommen soll
wie obne beshrieben dargestellt
das cpu z hab ich nicht bei

intel system kein amd


leider versteh ich das programm nciht ich bliecke da nicht durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du ein Bild vom Monitorbild, oder von Teile davon machen willst, dann benutze das Snipping Tool, welches zum Betriebssystem gehört.
 
so noch mal das ganze das ruckeln nimmt weiterhin zu auch beim scrollen und videos sind nciht mehr ruhhig das bild zittert in einem neuen gane sogar immer zu trotz reduzierter grafik

(kann das am internet Liegen)

maus wurde mehrfach als fehler quelle ausgeschlossen hab ne neue maus drann ruckelt auch
im geräte manager sind ienige trieber aus dem jahr 206 udn 209 msind die vor ein msystem aus 2019 nicht ein wenig alt angeblich zu derzeit die besten komponenten
 
Weiterhin Probleme

ich habe weiterhin Probleme mit meinem Gaming PC mein Händler kann oder will mir nicht helfen alle andern die ich bisher gefragt habe sagen mir das ist ein Komponenten Problem.

im Anhang ist die Rechnung mit dem Komponenten ich lese auch oft das der Prozessor und die Graka nicht unbedingt zusammen passen ich hab aber auch niemanden der mir das Problem ein grenzen oder genauer definieren kann.
hab zwar einen Anwalt eingeschaltet der jedoch auch nicht gerade eine Hilfe ist

Händler meinte es könne ken Komponenten Problem sein der prüft laufend das gerät. findet aber nichts. Win Neuinstallation wurde wo anders vorgenommen danach noch mal zu meinem Händler der machte nochmals ein BIOS update und änderte im der nvidia System Steuerung die vsync Funktion in aus. ich habe aber Programme drauf die vsync anhaben müssen aber damit müsse ich leben sagt man mir. Auch sollte ich mir für das ja nicht für PCs optimiert ist einen Kontroller zulegen. und ich solle nie mehr als ein Programm auf dem pc laufen haben. Minecraft mit opti Fine und diversen anderen Modes stört sich mit sims4 denn wenn ich da zusätzlich noch stark erhaöte ich eine Fehlermeldung das ich sims 4 mit der Grafikkarte nicht starten könne man solle testen ob die Grafikkarte die Mindestanforderungen erfüllt oder Treiber prüfen auf Aktualität. Kürzlich traten noch diverse Javafehler auf ob wohl Java nicht installiert ist und auch nach der Installation von Java traten diese Java Errors wieder auf meist beim starten von Anwendungen was meist dazu führte das ich den gesamten PC runterfahren und neu starten musste.

Was kann das den zum Henker sein wäre es Software wäre es ja nach dem Neu aufspielen von Windows weg gewesen denn das zieht sich durch seit Anfang des Jahres. auch eiern die Lüfter der Grafikkarte und die schnauft wie ein Auto das an der roten Ampel immer gas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieterhin Probleme

Kann mal bitte jemand diese Rechtschreibkatastrophe aufräumen und Interpunktion setzen? Sowas ist doch voll für'n Arsch.
 
AW: wieterhin Probleme

ot:
Keine Chance, meine Rechtschreibfunktion versagt hier gänzlich Bitte die Rechtschreibung im System oder Browser aktivieren


Bitte Frage neu formulieren über den Bearbeiten-Button
 
AW: wieterhin Probleme

hi
vielleicht ist im "nicknamen" das alter mit angegeben. sollte man eventuell berücksichtigen.
gruß
 
Anzeige
Oben