Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problemlösung a la Wetteronline

ASOnline

treuer Stammgast
Man ist ja als WindowsMobile Nutzer schon einiges gewohnt aber manchmal ist man dann trotzdem immer wieder kurz mal baff.
Die Wetteronline App für Windows10 hatte seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Livetile. Dieses aktualisierte manchmal nicht richtig und das transparente Livetile ging nicht immer.
Vor einigen Wochen teilte man mir mit man arbeite an einem Update. Und gestern war es dann soweit das Update schlug im Store auf.
Und wie hat man das Problem nun gelöst?? Ganz einfach das Livetile wurde einfach komplett entfernt. Grandios!

Anzeige
Es betrifft "nur" die Windows10 Universal App und auch nur wenn Du das neue Update schon installiert hast. Danach ist das Livetile definitiv weg. Es gibt die Option dann auch in den Einstellungen nicht mehr.

Versionsnummer: Weicht je nach Gerät ab

Unter Windows 8.x ist es die alte App und unter Windows 10 die "neue" UniversalApp
Bei letzterer gab es gestern ein Update welches die Livetile entfernt hat
Auch aus dem Beschreibungstext der App ist die Livetile verschwunden. Es ist also kein Fehler sondern soll so sein.

P.S. vor 1 1/2 Jahren warb man noch damit die einzige Wetterapp zu sein die einen eigenen Entwickler für die Windows App hat. Den hat man wohl zwischenzeitlich wieder entlassen anders lässt sich der Murks nicht erklären.

Ne Wetter-App ohne Widget/Livetile ist aber fürn Arsch. Und eine, die den Refresh von Tile bzw Widget nicht richtig packt. War lange ein Problem aller Android Wetterapps. Und auch die von Win10(PC) hat oft Anlaufschwierigkeiten.

Die ist vllt "abgehängt" und hört irgendwann von alleine auf zu funzen. Ist mir mit Tapatalk so gegangen unter Symbian, und später unter Android dasselbe mit der Pay-Version, die keine Updates mehr bekam im Unterschied zur Freien.

Man schiebt den schwarzen Peter Microsoft zu:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback zum Live Tile der WetterOnline App.
Leider mussten wir die Funktionalitäten des Live Tiles entfernen, da es uns Microsoft durch die technischen Bedingungen nicht möglich macht, diese fehlerfrei anbieten zu können. Wir möchten Ihnen nicht zumuten, dass das Live Tile Fehler auf Ihrem Gerät verursacht.
Sollte Microsoft an der Entwicklungsumgebung für die Live Tiles etwas verbessern, sodass uns ein fehlerfreies Live Tile möglich ist, werden wir hier selbstverständlich ein Update anbieten.
Wir möchten Sie um Verständnis bitten und freuen uns, wenn Sie weiterhin Nutzer der WetterOnline App bleiben.

Die App Bright Weather hat ein Super-Live-Tile, greift auf mehrere Wetterdienste zurück, ist deswegen auch sehr genau, gibt sogar den Stadtteil an....und sie ist kostenlos und ohne störende Werbung....allerdings wohl keine Universal-App. Aber fürs Desktop gibt es ja genügend Alternativen.

Guck Dir doch mal Wetter To Go an.
Die Vorhersage ist nicht schlechter als bei anderen Apps und man hat viele Einstellungsmöglichkeiten, um sich alles Mögliche individuell anzupassen, wie z.B. Sperrbildschirm, Blick, Live Tile usw.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert. Ich benutze es mit dem täglich wechselnden Bing Hintergrund.

Sent from mTalk

martin.fd schrieb:
"Bright Weather" finde ich nicht im store ...

Tut mir leid; ich habe gerade gemerkt, dass "Bright Weather" nicht mehr existiert im Store, funktioniert bei mir zum Glück noch einwandfrei, eine der besten Wetter-Apps, die ich je hatte....ist wohl der kürzlichen "Renovierung" im Store zum Opfer gefallen.

Anzeige
Oben