Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Profilangaben über PC

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Ich habe mal versucht die aktuellen Angaben über meinen PC ins Profil zu schreiben. Weis aber nicht ob das nun so richtig ist. Kann da jemand mal nachschauen und auch sagen was geändert/hinzugefügt werden soll.
 
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@bergbauer
Außer dem Mainboard und der CPU sind noch der Arbeitsspeicher (Größe und Bezeichnung des RAM) und die Festplatte, ob HDD oder SSD verwendet wird, erwähnenswert.

Hilfreich können ebenfalls Angaben über das Gehäuse, das Netzteil sowie verwendete Lüfter für CPU und Gehäuse.
Alle anderen Details zur Hardware werden, sofern notwendig, von den Helfern entsprechend abgefragt.

Hast du evtl. die Software HWInfo als Diagnose-Software vorliegen? Hier gibt es auch die portable Version Free Download HWiNFO Sofware | Installer & Portable for Windows, DOS
 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Nun gut. Ich habe mich danach gerichtet, was so immer nachgefragt worden ist und was halt Windows selbst angibt. Geht mir darum, dass man es überhaupt sieht. Werde es bei Gelegenheit ergänzen.
 

Tarantula-X

nicht mehr wegzudenken
Ich habe mich danach gerichtet, was so immer nachgefragt worden ist

da hätte ich mich eher an den Empfehlungen von Dr. Windows orientiert

 

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Wie füge ich das nun ein ??
Motherboard BIOSTAR Group H81MHV3

Chipset Intel H81 (Lynx Point)

Prozessor Intel Core i3-4160

RAM DDR3-1600 / PC3-12800 DDR3 SDRAM UDIMM

Grafikkarte AMD Radeon R7 240

Festplatte WD green 500GB

WD blue 1000GB

optische Laufwerke TSSTcorp CDDVDW SH_224DB DVD+R DL

Netzteil be quiet PURE OOWER L( 400 Watt

Monitor Loc LED TFT125W80 PS

Internetzugang Telekomanschluss

Sonstiges MFG Canon 5350
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Wie füge ich das nun ein ??
Hier, wo du auch die anderen Eingaben gemacht hast ;)

screenshot.1.jpeg

screenshot.2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

bergbauer

nicht mehr wegzudenken
Soweit bin ich noch gar nicht gekommen ;). Zuwenig Ahnung. Hoffe es reicht nun so. Da ich vor ein paar Wochen das Mainboard wechseln lassen musste, habe ich noch einige leichte Probleme, die ich noch klären lassen möchte.
 
Anzeige
Oben