[gelöst] Programm verschwunden

Faseline

kennt sich schon aus
Hallo,

gestern habe ich mich zum ersten Mal tierisch über Windows 10 geärgert. Ich wollte auf meinem Laptop ein legales Freewaretool benutzen, aber es war einfach nicht mehr da! Ich habe es jedenfalls nicht deinstalliert!!!

Nun weiß ich schon, das Win 10 sich per Nutzungsvertrag (den meines Wissens niemand von A-Z komplett durchliest) das Recht rausnimmt, Dinge zu blockieren oder zu beseitigen. Ich dachte allerdings bisher, das bezieht sich nur auf illegale/nicht lizensierte Programme.

Ist euch das auch schon mal passiert? Warum machen die das?

An der Performance liegt es meines Erachtens nicht, das Proggie lief ganz flüssig. Und selbst wenn nicht, ist es doch meine Sache, denn ich muss dann damit leben... Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich meinen PC nutze!
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
Moin Faseline
Um welches Programm handelt es sich denn ????????????????
 

Faseline

kennt sich schon aus
Ohje, ist mir jetzt aber megapeinlich! Habe in Systemsteuerung nachgesehen und anschließend in alle Apps: Es ist doch noch da. Ich war einfach total irritiert, dass die Kachel nicht mehr da war.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry für diesen "Fehlalarm" ;) Bin wohl doch mit dem Windows-Paranoia-Virus infiziert.:D
 

Manta1102

Ohne Titel
Nicht schlimm, das ist anderen auch schon passiert. Von alle Apps kannst du dir ja wieder eine Kachel an Start anpinnen.
 
Oben