Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programm zur Treibersuche und jeweiligen Updates

Grossauge

gehört zum Inventar
Ich suche ein Programm, kann auch etwas kosten, mit dem ich die jeweiligen Treiber neu einrichten kann und das für Updates sorgt. Ich dachte dabei an "Genius".
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und kann es empfehlen? Oder kennt ein besseres?
 
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
Guten Abend Grossauge,

ich nutze schon seit Jahren: Driver Genius Professional Edition -Download und bin weitestgehend zufrieden. Treffer Genauigkeit 95 %. Das heißt, es ist auch schon vorgekommen, dass ein Treiber angeboten wurde, der nicht zu meiner Hardwarekonfiguration passte.

Dennoch ein gutes Programm, hatte auch schon Andere, die weniger Nutzeffekt brachten.
 

der.uwe

Mod. a. D
Hallo Grossauge:)
Ehrlich gesagt von solchen Programmen hatte ich gar nichts, da fährt man immer ab besten,
wenn man sich die neusten Treiber in Netz selber sucht. Das Programm macht zwar fast das gleiche,
nur werden da nie die neusten Treiber Angeboten. ;)
 

Grossauge

gehört zum Inventar
Vielen Dank für die Informationen. Fazit: Auf Programm verzichten, selber suchen und installieren.
 
Man kann die meisten Update Melder auch dafür verwenden, sich lediglich über neue Updates informieren zu lassen - also ohne automatische Installation - und dann manuell suchen und installieren. Ist halt einmalig etwas mehr Arbeit, wenn man sich Bookmarks oder eine Liste mit klickbaren Links für Treiber oder Programme erstellt. Quasi "Vertrauen ist gut ... "
 
Anzeige
Oben