Blonder Hans
gehört zum Inventar
Das ist ja übel.
Spiele doch einmal mit geringerer Auflösung und Gamegrafik.
Mal sehen ob er dann läuft.
Spiele doch einmal mit geringerer Auflösung und Gamegrafik.
Mal sehen ob er dann läuft.
Aktuell habe ich das 500 Watt Netzteil gegen ein Corsair CX 750 Watt ausgetauscht, somit sollte jetzt auch mehr als genug Leistung an alle Komponenten ankommen.
Die Corsair CX 2023 Serie punktet vor allem über ihren Preis. Schaut man sich in den Regionen um 60 Euro um, in denen die Netzteile liegen, dann wird es mit brauchbaren Netzteilenvon Markenherstellern sehr schnell, sehr dünn und das Angebot an Chinaböllern steigt drastisch.
Wer sehr aufs Budget schauen muss und ein Netzteil sucht, das immerhin liefert was es verspricht, kann das Corsair CX 2023 ins Auge fasse. Allerdings steigt die Ausstattung und Qualitätmit etwas mehr Budget so drastisch an, dass man für 15 Euro mehr bereits das Corsair RMe mit ATX 3.0 und 80 Plus Gold Effizienz in der Tasche hat.
Weiter habe ich jeweils einen 10-Minuten Stresstest der CPU mittels CPU-Z durchlaufen lassen, was problemlos funktionierte. Auch bei der Kühlung gab es keinerlei Probleme.
Selbiges auch bei der GraKa im Stresstest via FurMark, hierbei ebenfalls keinerlei Probleme.
Der PC-Reset mit Windows-Neuinstallation ist definitiv sauber gewesen mit Formatierung aller Festplatten und Download von Windows.
Das Intel Command Center wird wohl laut Google-Recherche oftmals von Windows mit installiert und wurde durch mich selbst wieder deinstalliert.
Selbiges auch bei der GraKa im Stresstest via FurMark, hierbei ebenfalls keinerlei Probleme.
Somit glaube ich ein Hardware-Problem letztlich ausschließen zu können.