Programme (auch Store-Apps) minimiert automatisch starten

masineblau

Herzlich willkommen
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass das schon mehrfach behandelt wurde - ich habe es nicht gefunden, suche ich eine Lösung, wie ich Programme minimiert oder im Hintergrund starten kann.
Autostart Programme sind klar, den Ordner finde ich, bekomme ich auch hinzugefügt. Aber die Fenster sind mindestens immer normalgroß, selbst wenn ich in den Eigenschaften bei Ausführen minimiert einstelle. Mir geht es zum Beispiel auch um die Windows Mail App. Und WhatsApp Desktop. Und Alexa...
Ich bin kein Profi, deshalb freue ich mich auf einfache Lösungsvorschläge.
Vielen Dank im Voraus.
 
Anzeige

laudon

gehört zum Inventar
hi
dazu muß man die exe-datei auf den desktop kopieren ( verknüpfung )/ rechtsklick darauf / eigenschaften u. dort minimiert einstellen. anschließend das icon ganz nach dem linken oberen rand ziehen. weiter mit: win.-taste+r und shell:startup eingeben. anschließend per gedrückter linken maustaste die erstellte verknüpfung ins autostart-fenster ziehen / comp. neustart.
gruß
 

masineblau

Herzlich willkommen
Vielen Dank. Das klingt ja nicht so kompliziert. Allerdings finde ich die entsprechenden exe nicht... Nicht von der Mail App und nicht von Whatsapp. Im Startmenü ist ja auch nur eine Verknüpfung...
 

PeteM92

gehört zum Inventar
ot:
hat mich gerade etwas amüsiert:
1614014207331.png
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ich würde die bevorzugten Apps in die Taskleiste legen, normal starten die doch schnell, man kann Apps nicht minimiert starten,

Und wenn viele Programme minimiert starten wird das System auch langsamer beim Start
 
Oben