Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programme im Vollbildmodus starten?

vokir

Herzlich willkommen
Ich versuche gerade meine Programme bei Aufruf im Vollbildmodus zu starten, aber irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr. Früher war diese unter Eigenschaften der jeweiligen .exe Datei versteckt. Unter Win7 ist dies aber nicht so. Kann mir da einer bitte mal auf die Sprünge helfen. Danke im voraus.

Vokir
 
Anzeige
Also ich hab W7 Professional und das sieht immer noch wie folgt aus in den Eigenschaften:

z.B. "C:\Program File\Battlefield 2142 Deluxe Edition\BF2142.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1
 
Das mit dem + fullscreen 1 gilt vielleicht für das Programm, aber nicht für alle anderen. Thunderbird oder Firefox kann ich so nicht einstellen. Früher gab es in den Eigenschaften die Möglichkeit, dort zu hinterlegen wie das Programm gestartet werden soll. Hat das noch keiner rausgefunden?
 
Hallo und herzlich willkommen, vokir :)2

Wenn du in Firefox die F11-Taste drückst, ist er im Vollbildmodus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    459,6 KB · Aufrufe: 1.274
Um uns misszuverstehen:
Mit "Full screen" meinst du nicht "Maximiert",
sondern den Vollbildmodus, den man über die [F11]-Taste erhält, ist das richtig?
 
Wenn du dir Verknüpfungen zu den .exe-Dateien erstellst, kannst du mittels Rechtsklick unter Eigenschaften festlegen mit welchen Fensterparametern das Programm gestartet wird.
 

Anhänge

  • lnk.jpg
    lnk.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 3.846
@ black_sheep,

ein Programmfenster maximiert starten ist etwas anderes
als der Vollbildmodus ([F11]). ;)
Zudem muß das Fenster vor der letzten Programm-Beendigung
maximiert sein, bevor die Option in den Eigenschaften der Verknüpfung
umgesetzt werden kann.
 
Vollbildmodus OK, du bist wohl schon etwas wacher als ich :) Sorry...

Also ich kann das bei jeder Verknüpfung auswählen, auch bei Programmen, die garantiert nie maximiert waren.
 
Anzeige
Oben