Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Programme stürzen ab und Bluescreen 0x0000001A

Waldi2000

kennt sich schon aus
Hallo,
mein Name ist Waldemar und ich hoffe hier hilfe für mein Problem mit dem Rechner/Windows 7 zu finden.
Ich habe vieles probiert und somit beschreibe ich alles was ich gemacht habe.
1.Teile bestellt, zusammen gebaut und gestartet.
Problem-2.Ich starte ihn und kann nicht von meiner Windows 7 DVD booten[Gelöst].
3.Ich installiere Windows 7 Home Premium 64 Bit von einer selbst gebrannten DVD.
4.Ab dem zwiten Punkt der Installation bei c.a 90% Kommt eine fehlermeldung.
5.Ich google ihn und es kommt raus das Datein auf der CD Fehlen oder ein Arbeitsspeicher Problem vorliegt.
6.Mit der selben DVD installiere ich danach Windows auf meinem Laptop.
Alles klappt wie immer und läuft perfekt.
7.Ich versuche es ein weiteres mal auf dem Rechner,diesmal klappt es und ich bin auf dem Desktop und installiere alle Mainboardtreiber währenddessen kommt ein Bluescreen (0x0000001A).
8.Starte den Rechner neu installieren erst den Lan Treiber dann den Chipset Treiber.
für diesen musste ich ihn neustarten und dann kam dass das Modul nicht kompatibel ist.
9.Danach habe ich nicht viel mehr gemacht und ich installierte unter anderem direktx (Fehlermeldung die auf Ram zuweist)
10.Windows update suche...Schon wieder ein Fehlercode der auf ram zuweist.
11.Ich bin am ende und installiere Ubuntu ALLES läuft wie es sollte und richtig also dachte ich es liegt an Windows.
12.Ich installierte Windows c.a 8 mal und immer das selbe.Quasi derser Text mal 8.
13.Irgentwann steckte ich den Arbeitsspeicher um und alles funktionierte auf keine art und weise ein Fehler.
14.Das ging c.a 1 Woche so und dann habe ich den PC versehentlich am stecker ausgeschaltet während er am Arbeiten war.
15.Ich liebe es zu Spielen und hatte in dieser Woche einige Spiele auf dem Rechner.
16.Bei jedem hatte ich solche schwarzen Streifen wenn ich mich zwischen Texturen Bewege.(Bei jedem Spiel)
17.Nachdem ich den Rechner falsch ausgeschaltat habe machte ich eine PCReparatur und diese ist Fehlgeschlagen.
18.Jetzt habe ich wieder alle Probleme.
Memtest ausgeführt (c.a 30h lang und es war nicht am ende aber es wurden fehler gefunden)
und ich habe die Windows Speicher diagnostik ausgeführt und es wird gesagt das Probleme am Ram vorliegen.
Der EDV und PC Reparaturshop in der nähe kann es auch nicht fixen.
Ich bin total am ende weil ich nichts mehr weiß.Es ging mit Ubuntu dann ging es aufeinmal mit Windows dann nicht.
Und davor auch nicht.Meine Ideen sind mir ausgegangen und ich verzweifle.:cry:
Kann mir einer einen Tipp geben.Ich meine bei den Spielen konnte ich den Ram auf 7GB auslasten udn es gab keine Fehler.(In dieser Woche)

Ich bedanke mich im vorhaus für eure Hilfe,
und endschuldige mich für manch nicht korrekte Sätze und unklarheiten.
lg Waldi

Mein Hardware:
1x 8GB Arbeitsspeicher CL9 1600 von Teamgroup
ASROCK B85M Pro4
1TB HDD
Laufwerk...
Intel xeon e3
HIS Amd/ATI r9 280
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Waldi2000

kennt sich schon aus
Hallo erstmal und danke für die Antwort.
Es ist richtig verbaut weil es im Bios erkannt wird, vor dem umstecken und danach.
Ob es kompatibel ist kann ich nicht sagen weil da wo ich es bestellt habe ist es nicht mehr zum kauf angeboten.
Memtest habe ich abgebrochen nach 30h und die speicherdiagnos sagt das ich ein Problem mit dem Ram habe.
Außerdem hat mit Ubuntu ja alles Funktioniert.
 

Waldi2000

kennt sich schon aus
Also kann es auch nicht am Mainboard liegen oder?
Weil es ja ab und zu ein paar Tage wieder geht.
Es geht gerade wieder alles und ich kann den Arbeitsspeicher auch richtig auslasten.
Bald wird es wieder nicht gehen und bist du dir wirklich sicher dass ich einen neuen Arbeitsspeicher brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi2000

kennt sich schon aus
Hallo mal wieder ^^
Der arbeitsspeicher wurde ersetzt und bischer zeigen sich keine Probleme, zumindest die windows speicher diagnose sagt das keine problerme bestehen und bischer bei allen anderen sachen nichts war.
Ich danke euch für die ganze hilfe und close das thema.:)
 
Anzeige
Oben