Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Programme starten

Haase

kennt sich schon aus
Hallo miteinander,

Ich bin etwas verunsichert,beim Start einiger Programme.
Und zwar geht es darum; wenn ich z.B. Spybot S&D,was ja Vista kompatibel ist aufrufe,dann geht das Fenster "Zum fortsetzen des Programms ist ihre Zustimmung erforderlich" auf. Das ist o.K.
Wenn ich aber Avira Antivir Premium,was ja auch kompatibel ist starte,dann erscheint "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" nun kann ich zwar abbrechen oder zulassen,aber ich finde das etwas seltsam.
Bei beiden ist unter Eigenschaften-Kompatibilität-Berechtigungsstufe ein Häkchen als Administrator ausführen gesetzt.

Wenn mich Unwissenden da mal Jemand schlau machen könnte?


Im Voraus schon mal Danke: Haase


P.S: Benutze Vista-Home Premium 32bit
 
Anzeige
Avira Antivir Premium ist vielleicht Vista kompatible, aber deswegen muss es noch lange nicht Vista bekannt sein, das ist nicht schlimm, falls dich das ewige weiterklicken allerdings nervt, kannst du ja die Benutzerkontosteuerung ausschalten.
 
Hallo Manuel-Vista,

Danke für die schnelle Antwort. Nein es nervt nicht. Die UAC ist onehin aktiviert.
Ich war mir nur nicht sicher,ob in diesem Fall dann die betreffenden Programme ordnungsgemäß ausgeführt werden. (bin noch nicht so vertraut mit der ganzen Materie). Wenn ich das jetzt richtig deute,dann sagt das nur aus,welche Programme Vista bekannt bzw. unbekannt sind.

Gruß; Haase
 
Also die Programme laufen deshalb auch nicht anders, mich persönlich nervt die UAC sehr deshalb hab ich sie ausgeschaltet.
 
Jo,kompatible und bekannt,das war der Denkanstoß in die richtige Richtung für mich.

Mit der UAC ist es wohl wie mit der Desktop-Firewall,da hat jeder seine eigene Philosophie.


Noch einen schönen Sonntag

Haase
 
Es geht weniger um die Kompatibilität, sondern um das fehlende Zertifikat von Microsoft für Avira.
Bei der nächsten Meldung auf "Zulassen" anschließend auf
"Dieses Programm verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme" und dann
auf "Programm ausführen" klicken.
 
Hallo Franz,

Danke für den Beitrag. Im Prinziep ist ja nun auch alles klar. In der Home-Premium gibt es soviel Möglichkeiten zum Anklicken auch nicht. Da geht nur "Zulassen" oder "Abbrechen" zumindest bei mir.

Aber obwohl ich ja der Fragesteller war muß ich mal auf etwas hinweisen:
Microsoft vergibt keine Zertfikate an andere Hersteller,sondern wenn sie gegen Bares versteht sich bei Ihm angemeldet werden Treiber,Programme bekommen sie eine Signatur von Microsoft.
Siehe auch Gerätemanager. Dort steht Signaturgeber,wenn der Treiber von MS abgesegnet wurde.

Hoffe ich werde jetzt nicht als Großmaul abgestempelt!


Freundlichst: Haase
 
Anzeige
Oben