Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Programme unter Start werden nicht angezeigt

Chion

treuer Stammgast
Hallo liebe Boarder!

Ich habe ein kurzes knackiges Problem:

Meine installierten Programme werden nicht mehr im Startmenü angezeigt, meines Wissens habe ich keinerlei Einstellungen geändert, aber dennoch sehe ich die Programme nicht...

Lg Chichi
 
Anzeige

Mr. Floppy

Herzlich willkommen
Servus!

Hatte gerade das gleiche Problem. Vermutlich hast Du im Startmenü einfach "zuviel" Einträge. Strukturiere im Explorer od. Dateimanager Deiner Wahl die Einträge bzw. Ordner des Startmenüs neu, so das es insgesamt weniger Einträge enthält und schon sollten die Programme wieder angezeigt werden.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chion

treuer Stammgast
Danke für die Antwort, Problem tatsächlich gelöst. Die Frage ist nur: Was ist das wieder für ein Mist den Microsoft da gebaut hat? ^.^

Lg Chi
 

Mr. Floppy

Herzlich willkommen
Auch wenn es leicht OT ist: das hat Tradition. Bei den Windows Smartphones (zumindest bis 6.0) gibt es einen ähnlichen Bug in der Liste der zu entfernenden Programme. Ab 49 wird da nix mehr auf dem Gerät angezeigt und man kann nur noch mit ActiveSync arbeiten. Das spricht für eine gewisse Konsistenz in der Programmierung/Entwicklung, immerhin gibt es den Fehler schon seit den uralten 2002er Geräten.
Das Problem in Windows 7 hat das Zeug dazu, ein ähnlicher Dauerbrenner zu werden :)

Uwe
 
Anzeige
Oben