[gelöst] Programmfenster öffnet nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Flo7892

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich echt verzweifelt bin und selbst noch riesiger Recherche im Internet keine Lösung gefunden habe.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir ein (Schach)programm installiert (SCID) welches auch nach der ersten Installation funktioniert hat. Später kam es schon einmal zu dem Problem, dass sich ein Fenster unten in der Taskleiste öffnet, nach dem starten des Programmes. Dieses ist beim darüberfahren mit der Maus weiß und lässt sich nicht öffnen (siehe Bild im Anhang). Das Problem konnte ich am Anfang schon einmal beheben in dem ich das neuste Windows update ausgeführt habe. Da ich aber jetzt keine Updates mehr "offen" habe weiß ich nicht wie ich das Problem lösen soll.

Kann mir eventuell jemand sagen warum das Problem auftritt, also was es auslöst und ob bzw. wie ich es beheben kann?

Vielen lieben Dank schonmal vorab

LG Flo

1619873667199.jpg

Anzeige

rusticarlo

gehört zum Inventar
das hatte ich auch mal und ich hab es immer im Kompatibilitätsmodus laufen lassen

also Rechtsklick auf die .exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken machen bei "Programm im Kompatibilitätsmpdus ausführen" und "Windwos XP (Service Pack 3) auswählen

areiland

Computer Legastheniker
Bei aktivierter Taskleistenschaltfläche mit der Tastenkombination WIN+Cursortaste (hoch, runter, links, rechts) prüfen, ob sich das Programmfenster so wieder in den sichtbaren Bildschirmbereich holen lässt. Alternativ auch mal WIN+Tab drücken und dann auf das sicherlich zu sehende Programmfenster klicken.

T-Ghost

kennt sich schon aus
Das ist das Fenster "Tipps" wen du das schließt, ist es weg.
Unter Optionen -> Fenster -> Autostart, kannst du es wieder de- oder aktivieren.

Flo7892

Herzlich willkommen
Danke erstmal für die vielen Tipps.

Das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich schon ausprobiert und hat nicht geholfen leider.

Das mit der 32-Bit Version scheint geklappt zu haben. Vielen Dank

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben