System: Programmstart unter Windows 7

duke72

Herzlich willkommen
Servus

hab nen kleines Problem und wende mich an euch in der Hoffnung das mir jemand vielleicht helfen kann.

Ich habe mir auf mein Läppi Acer Travelmate 5520G Win 7 Home Premium 32 bit installiert.
Updates von MS gezogen, Treiber installiert...alles ohne Probleme, alles erkannt, keiner und nichts motzt.
Das Teil wird zum größten Teil zum surfen und Onlinegaming (Yatzy usw.) meistens von meiner Freundin genutzt.
Dementsprechend ist auch nicht viel Software installiert, außer das was man brauch , z.B. Firefox

Nun verhält es sich so, das wenn ich z. B. mit dem FF surfe, das er sich öfters aufhängt (keine Rückmeldung), wenn ich ihn schließe kann ich ihn aber auch nicht mehr öffnen,
kein Programm läßt sich dann mehr öffnen...ebenso verhält sich der IE
auch wenn ich nicht surfe und ich irgendein Programm starten will, startet keins der intallierten Programme .... nach mehreren Versuchen sind dann jeweilige Programme
im Taskmamager mehrmals am laufen...ich weiß nicht weiter, googeln hat mich auch noch nicht weiter gebracht

hier nun meine System:

Software:
- Win 7 Home Premium 32bit
- Antivir, Ad Aware, Firefox, IE8, Foxit Reader,
- ATI Catalyst Control Center 9.8. u. 9.9. (beide probiert)
- Treiber aktuell

Hardware:
- AMD Turion64X2 TL-60 2x2GHz, 2GB RAM, ATI Mobility Radeon HD 2400XT

vorher war Vista Home Premium 32bit installiert mit ACER Sotware usw. habe habe aber vor Win 7 Platte gelöscht und formatiert

Auf meinem Rechner hab ich Win 7 RC 32 und 64 bit installiert und bis jetzt keinerlei Probleme...also

nun hoffe ich mal das mir jemand auf die Sprünge helfen kann

bis denne mal
 
Anzeige

Franz

Moderator
Teammitglied
Hmm,

trotz installierter Sicherheits-Software kann dein PC einen Befall haben.

Kannst du uns bitte einen HijackThis Logfile hier posten?
Dann schauen wir uns einmal die ganzen Prozesse an.
 

duke72

Herzlich willkommen
servus

hier nun der gewünschte Logfile. Noch ne Anmerkung zu meinem Post, ich habe für eine Übertragung einer Datei vom Laptop aufn USB-STick für 135MB ca. 9min gebraucht, is auch nicht ganz normal, wie auch die Programmaufhänger....

nun gut hier der Logfile


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:19:52, on 09.11.2009
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
D:\Antivir\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
D:\ATI\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
D:\FritzDSL\StCenter.exe
D:\FritzDSL\FwebProt.exe
D:\ATI\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
D:\Ad-Aware\Lavasoft\Ad-Aware\AAWTray.exe
C:\Windows\explorer.exe
E:\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: McAfee SiteAdvisor BHO - {B164E929-A1B6-4A06-B104-2CD0E90A88FF} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: McAfee SiteAdvisor Toolbar - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Antivir\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "C:\Program Files\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "D:\ATI\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = D:\FritzDSL\FwebProt.exe
O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {6A060448-60F9-11D5-A6CD-0002B31F7455} (ExentInf Class) -
O18 - Protocol: sacore - {5513F07E-936B-4E52-9B00-067394E91CC5} - c:\PROGRA~1\mcafee\SITEAD~1\mcieplg.dll
O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Antivir\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Antivir\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - D:\FritzDSL\IGDCTRL.EXE
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service - Lavasoft - D:\Ad-Aware\Lavasoft\Ad-Aware\AAWService.exe
O23 - Service: McAfee SiteAdvisor Service - Unknown owner - C:\Program Files\McAfee\SiteAdvisor\McSACore.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 3586 bytes


danke für eure Hilfe

Gruß Duke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Na sowas, der Franz hat Dich vergessen :).
Also, das Logfile scheint sauber zu sein. Sind denn meistens Programme mit Internetzugriff von diesem Problem betroffen? Dann würde ich Dir dazu raten, Fritz! Web Protect mal zu deaktivieren und zu beobachten, ob sich dadurch eine Veränderung ergibt.
 

duke72

Herzlich willkommen
ich verzeih dem Franz nochmal...is ja kein Notfall...es sei denn mein Frauchen reißt mir den Kopf ab, wenn sich dat Ding aufhängt während sie am zocken is...

nun zum Problem:

also es tritt auf wenn ich mit dem FF oder IE8 nach unterschiedlichen Zeiten online bin, das sich der jeweilige Browser aufhängt, er reagiert nicht mehr auf Klicks und in der Leiste ganz oben steht "keine Rückmeldung"...beenden über Taskmanager...danach läßt sich kein Programm mehr starten, mehrere Startversuche stehen dann unter laufende Prozesse aber es läuft nix...dann hilft nur noch Neustart des Läppis

das gleiche ist aber auch schon passiert wenn das Teil nur an war das dann nix mehr zu starten ging bzw. wenn ein anderes Programm lief als die Browser.

Mit Fritz! Web Protect werd ich mal probieren, läuft auf meinem Rechner unter W7 RC 64bit bis jetzt problemlos

danke schon mal bis denne
 
Oben