@Stefan
Ja da hast du recht, ich weiß aber nicht, wie das mit Latenzen über Mobilfunk ist. Weil eine Latenz von über 100, welche bei Mobilfunk nicht unüblich sind, egal wie gut aufgebaut das Netz auch ist, würden den Spielspaß einschränken und auch Online Matches unmöglich machen, da sich beim Spiele Streaming meiner Ansicht nach die Latenzen noch addieren, also die Latenz von dir zum Server sagen wir 50 ms und die Latenz vom Server zu den anderen Mitspielern, sagen wir 20 ms. Also hättest du am Ende eine Latenz von 70 ms.
(Möge mich jemand berichtigen, wenn ich falsch liege)
Ich bin einmal gespannt, wie Microsoft das umgehen möchte, aber vielleicht ist ja die Lösung xcloud gerade für die interessant, welche keine XBOX zuhause haben möchten, aber über eine sehr gute Internet Anbindung verfügen und somit als Abo die Möglichkeit bekommen, ohne Hardware, welche zusätzlich noch kaputt gehen kann, Zuhause zu zocken. Gerade in Verbindung mit dem GamePass ist das vielleicht eine gute Komplettlösung und wäre auch für mich interessant, wenn meine Xbox one der ersten Stunde irgendwann das zeitliche segnet.