Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Prozessor Fehler-Code: 144

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dirk.J

stets bemüht
Zuverlässigkeits-Verlauf.

Hallo,

im Zuverlässigkeits-Verlauf wird der Fehler-Code: 144 angezeigt. Hierzu beachte die Anlage.

im www wird zur Fehler-Ermittlung das "Stress Test Programm" -> "StressMyPC" empfohlen.

System-Daten: Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-8300 CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 4 Kerne, 4 logische Prozessoren.

Meine Fragen: Bevor ich "StressMyPC", macht es Sinn, wenn ich das Tool installiere, anwende, danach das Ergebnis hier vorzeige? #1.jpg
 
Anzeige
Drittherstellerprogramme würde ich der privaten Daten-Sicherheit wegen in solchen Fällen wenn möglich weitgehend vermeiden.

Das Event-Pairing 144/3003 deutet auf einen Fehler im Zusammenhang mit USB 3.0 oder einer kompakten Schnittstelle hin.

Sind Thunderbolt, USB 3.0 oder andere Schnittstellen in Betrieb (zB Dockingsstation, Maus, Monitor etc) und bzgl. Fehlern auffällig?

Lade ein Dump-File hoch nach Öffnen des Dateiexploreres aus %SystemRoot%\Minidump (falls konfiguriert):

Hier gibt es Experten, die es auswerten können oder mitteilen, ob ein anderes Abbild notwendig sein sollte.

1623391232949.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte: im 2. Bild nicht auf "Kleines Speicherabbild" stellen, besser ist "Kernelspeicherabbild" oder noch besser "Automatisches Speicherabbild" und dadurch Windows die Entscheidung über die Größe des Speicherabbildes überlassen.

Übrigens der Stoppfehler 0x144 mit Arg1 = 0x3003 bedeuten
A USB device failed enumeration.
 
Drittherstellerprogramm: Gelöscht

USB 3.0: 7-8 Keine Auffälligkeiten.

Sind Thunderbolt, USB 3.0 oder andere Schnittstellen in Betrieb (zB Dockingsstation, Maus, Monitor etc) und bzgl. Fehlern auffällig? Nein. Kein(e) Thunderbolt, Dockinstation.

Lade ein Dump-File hoch nach Öffnen des Dateiexploreres aus %SystemRoot%\Minidump

C:\"minidumps" + Minidump C:\Windows\ - Directory sind leer

Danke für deine Unterstützung.

Dirk
 
Ich habe zwei externe 3.0 SSD-Laufwerke gezogen. Es werden keine Hardware-Fehler gemeldet.

Freut mich Danke!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben