Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Prozessorkühler ist nach Reinigung sehr laut

Chichin

Erster Beitrag
Moin Leutz:) Habe ein Prob! Seid meiner Reinigung gestern, des Pozessorlüfters ( 130mm) Ist das Ding so laut wie ein Traktor mit laufendem Motor im Vollgas!!
Was is da Passiert?
PS: Ich baue Pc's schon seid etlichen Jahren selbst! Aber das ist mir noch net untergekommen! Kann wer Helfen?
bye + Lg Chichin
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Auf welche Art und Weise hast du denn die Reinigung vorgenommen?
Beim Ausblasen sollten die Lüfter arretiert sein - sonst droht z.B. ein Lagerschaden, den ich hier vermuten würde...
 
Beim Reinigen kann es auch durchaus passieren das man zb das Kabel falsch verlegt hat und diese nun an die Blätter schlägt.
Oder hast du einen Lüfter den man komplett auseinander nehmen kann?Das problem hatte ich auch mal und als ich das den lüfter wieder einsetze klapperte er an den Kühlrippen.Noch ein paar Fragen.

Welchen Lüfter hast du verbaut?
Bist du sicher das es vom Lüfter kommt?
 
Anzeige
Oben