Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Frage PSPad Editor - Lässt sich die Fusszeile entfernen?
- Ersteller poker
- Erstellt am
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber vielleicht findest Du im dortigen Forum Antworten auf deine Frage:
PSPad forum
PSPad forum
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
die Ausdrucke haben keine Werbung, ich hab eben mal schnell die portable Version ausprobiert
wichtig ist das man den Editor auch beim Erzeuger herunterlädt und nicht aus dubiosen Quellen
wichtig ist das man den Editor auch beim Erzeuger herunterlädt und nicht aus dubiosen Quellen
Danke für Info,
In der Fusszeile wird
- links : Der Programmname und die Version sowie die www-Adresse
- mittig : Das Datum der Installation
- rechts : Der Benutzername
angezeigt. Darüber ist eine Linie von links bis rechts.
Diese Fusszeile kann man nicht ändern. Sie wird immer mit dem Ausdruck auf das Papier gedruckt.
Ich möchte diese Info in der Fusszeile entfernen oder die ganze Fusszeile nicht ausdrucken.
Leider habe ich auch im Forum von PsPad keine Info gefunden. Ich werde weiter suchen.
Gruss poker.
In der Fusszeile wird
- links : Der Programmname und die Version sowie die www-Adresse
- mittig : Das Datum der Installation
- rechts : Der Benutzername
angezeigt. Darüber ist eine Linie von links bis rechts.
Diese Fusszeile kann man nicht ändern. Sie wird immer mit dem Ausdruck auf das Papier gedruckt.
Ich möchte diese Info in der Fusszeile entfernen oder die ganze Fusszeile nicht ausdrucken.
Leider habe ich auch im Forum von PsPad keine Info gefunden. Ich werde weiter suchen.
Gruss poker.
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
Leider kommt beim Ausdruck immer die Fusszeile mit der Reklame mit dazu.
das war deine Eingangsfrage
Reklame gibt es nicht, das hab ich live ausprobiert
wenn du spezielle Fragen zu dem Editor hast, frag den Entwickler, der versteht auch deutsch
Hallo zusammen,
Das Ganze noch einmal.
- Fusszeile links : PSPad editor 5.5.1 (825) www.pspad.com (für mich ist das die Reklame)
- Fusszeile mitte : 15/06/2025 11:37:57
-Fusszeile rechts : meinen Benutzernamen
Darüber ist eine feine Linie über die Ganze Seite.
Ich hoffe ich habe es deutlich genug erklärt.
Gruss poker
Das Ganze noch einmal.
- Fusszeile links : PSPad editor 5.5.1 (825) www.pspad.com (für mich ist das die Reklame)
- Fusszeile mitte : 15/06/2025 11:37:57
-Fusszeile rechts : meinen Benutzernamen
Darüber ist eine feine Linie über die Ganze Seite.
Ich hoffe ich habe es deutlich genug erklärt.
Gruss poker
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
Ari45
gehört zum Inventar
Entschuldige @rusticarlo, du hast auch nicht die Druckansicht aktiviert. Diese Fußzeile erschein tatsächlich erst in der Druckansicht und dann natürlich auch im Ausdruck.
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
Hallo zusammen,
Danke für den Tipp von "rusticarlo". Diese Vorgehensweise habe ich auch schon festgestellt.
Ich will aber NUR die Fusszeile entfernen. Die Kopfzeile möchte ich beim Ausdruck mit gedruckt haben.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wie man die Fusszeile entfernen kann.
Danke für Info. Gruss poker.
Danke für den Tipp von "rusticarlo". Diese Vorgehensweise habe ich auch schon festgestellt.
Ich will aber NUR die Fusszeile entfernen. Die Kopfzeile möchte ich beim Ausdruck mit gedruckt haben.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wie man die Fusszeile entfernen kann.
Danke für Info. Gruss poker.
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
das ist laut dem Entwickler, der auf diese Frage in deren Forum antwortete, zur Zeit nicht möglich
rusticarlo
ohne Technik geht nichts
ich fasse noch mal zusammen
Kopf und Fusszeile entfernen: ist in der Druckvorschau einstellbar siehe #10
nur die Fusszeile entfernen: ist laut Entwickler aktuell nicht möglich
Tipp: es gibt bessere kostenlose Editoren, die haben dieses Problem gar nicht erst
Kopf und Fusszeile entfernen: ist in der Druckvorschau einstellbar siehe #10
nur die Fusszeile entfernen: ist laut Entwickler aktuell nicht möglich
Tipp: es gibt bessere kostenlose Editoren, die haben dieses Problem gar nicht erst
- Status
- Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige