Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Q-Dir mag keine jpgs

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,
nur mal so aus dem pille-palle-Bereich:
Wenn ich Q-Dir mit Admin-Rechten starte, findet er keine *.jpgs.

jpg admin.jpg

Ohne Admin-Rechte ist er brav und zeigt sie mir an. Der Explorer natürlich auch.
Und das unter Win10 Pro, 1909/...535.

Habt ihr eine Erklärung oder Idee?
 
Anzeige
Wie sehe die Rechte für den Ordner und Dateien aus? Oder liegt es an den Umlauten?

äh Frage, wie suchst du? Bei mir macht sich (F3, Test mit der Portable) der Explorer auf, Suchleiste rechts oben.
 
Die Suche? Bei mir ist es so:
Unter Datei, Suchen kommt der Explorer.
"Rechts oben" ist die I-Net-Suche. Es meldet sich dann der Browser.

I-Net.jpg I-Net2.jpg Suche.jpg

Haben wir verschiedene Versionen? Ich erstelle die portable mit der Q-Dir_Installer_x64.exe.
 
Werf doch mal die Ini gepackt hier rein, wenn nichts persönliches drinsteht. Ich hab auch nur das ZIP, aber x32, sollte sich auch zeigen. Ist nicht als Standard festgelegt worden.
 
@ Extradrei
Du hast Version 7.94, ich habe zu Testzwecken die Version 7.99 gedownloadet. Vielleicht liegst ja an einer älteren Version?
Q-Dir Datei Suche.jpg
Und wenn du in Q-Dir vorne auf Datei klickst, dann Suche / F3 klickst, .jpg eingibst, findet er dann die jpg ?
 
Genau so funktioniert es bei mir, nur leider sucht Explorer eben alles ab - in dem Sinne ist QDir ein echter Rohrkrepierer. In der 7.99 steht im Menü noch was von Beta, MS Search oder [..] (vergessen), davon funktioniert irgendwie keines, ausser Explorer-Suche. Deswegen hatte ich mich auch für xyplorer entschieden, weil des alles selbst hat und noch wesentlich mehr bietet. Da war es mir auch egal, dass der kostet. Unter x64 läuft es bedingt optimal, keine Fehler, aber er ist nicht nativ x64.
 
In meinem Screenshot von #1 wird der Ordner Avatar mit den darin enthaltenen jpgs
angezeigt. Eine Suche nach jpgs ist dann nicht mehr erforderlich. ;)

Wenn ich nun die jpgs öffnen oder verschieben möchte, kommt der irritierende Fehler-Hinweis
"... konnte nicht gefunden werden ...".
Das passiert aber nur, wenn ich Q-Dir (im eingeschränkten Konto) mit Admin-Rechten starte.
Bei Q-Dir ganz normal ohne Admin-Rechte gestartet gibt es dieses Problem nicht.

Bei der Version 7.99 verhält es sich genau so. Sehe ich als Bug an. Wenn ich viel Zeit habe,
werde ich es mal Nenad berichten.

Per Datei, Suchen -> Explorer werden die jpgs angezeigt. Ist ja der Explorer. ;)

Free Commander XE werde ich mir mal ansehen (als portable). Der xyplorer scheint ganz gut
zu sein, ist mir aber zu teuer.

Danke @all!
 
@ Ponderosa,

meiner auch und lässt sich wunderbar personalisieren :)

screenshot.1.jpeg
 
Anzeige
Oben