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Gelöschtes Mitglied 120409
Gast
An deiner Stelle würde ich, vor dem platt machen, den Support kontaktieren damit du weist was da genau passiert ist.
Die 2. Antwort war dann, nach dem ich die Daten zugesendet hatte:Führen Sie bitte die hier aufgeführten Tests durch und teilen Sie mir die erzielten Ergebnisse kurzfristig mit. Die genauen Resultate und Logs benötigen wir, um festzustellen, ob ein Hardware- oder Softwaredefekt ihres QNAP NAS vorliegt. Ein Softwaredefekt kann ähnliche Symptome wie ein Hardwaredefekt haben. Führen Sie die Tests auch bei einem vermuteten Hardwaredefekt soweit möglich vollständig durch.
Schalten Sie das NAS aus.
Entfernen Sie die Festplatten (Bitte merken Sie sich die Reihenfolge)
Schalten Sie das NAS ein und prüfen Sie Folgendes:
- Leuchten alle LEDs auf der Vorderseite?
Nein -> Gerät lässt sich nicht starten evtl. defektes Netzteil.
- Gibt das NAS einen kurzen Ton von sich?
Nein -> U-BOOT/BIOS Boot schlägt fehl evtl. defekter DOM-Flash.
- Gibt das NAS nach 2-5 Minuten einmal oder dreimal einen Ton von sich?
Nein -> Firmware des Flash/DOM schlägt fehl.
Bitte führen Sie eine Firmware Recovery durch: Firmware Recovery - QNAPedia
- Ist das NAS mit der Applikation "QFinder Pro" im Netz zu finden? (kostenloser Download von der QNAP Homepage: Grundlagen | QNAP-Dienstprogramme)
Nein -> Netzwerkprobleme bzw. defekt
- Ist das NAS im Qfinder sichtbar stecken Sie die Platten im laufenden Betrieb wieder ein und prüfen Sie im Qfinder mit Rechtsklick aufs NAS -> Details, ob die Festplatten gelistet werden.
Was kostet eine äquivalente neue Lösung?Reperatur ca 220$