Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rätselhaftes Kaufangebot im Microsoft-Konto unter Abonnements

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Buddy3

treuer Stammgast
Ich erhielt heute Früh eine Mail-Aufforderung von Microsoft, ich solle meinen Kauf von Microsoft Family 365 abschließen. Gleichzeitig hierzu erscheint in meinem Microsoft-Konto unter Abonnements die Aufforderung, mir zum Kauf von Microsoft Familie 365 eine Zahlungsmethode auszusuchen.

Ich habe im Microsoft Store nie etwas gekauft, nie etwas bestellt u. ich beabsichtige dies auch nicht.

Angeblich soll ich diesen Artikel kürzlich bei einem Besuch in meinen Warenkorb gelegt haben.

Diese Sache kommt mir seltsam vor. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals im Microsoft Store gewesen bin. Ich habe daran kein Interesse. Heute habe ich den Store angeklickt u. ich kann den angeblichen Warenkorb nicht einmal finden.

Vielleicht kann mir einer der Sachkundigen in diesem Forum einen Tip geben, wie man sich hier verhalten soll. Sache ignorieren? Oder wie bringt man diese Meldung aus dem Microsoft-Konto (Abonnements) weg?

Screenshot 2021-01-19 133932.jpgScreenshot 2021-01-19 133145.jpg
 
Anzeige
Nein, auf mein MS-Konto kann niemand außer mir zugreifen.

Bitte an die Moderation: dieses Thema in das richtige Sachgebiet (vermutl. Microsoft Store Apps o. a.) verschieben. Bin offensichtlich in die falsche Rubrik geraten. Bitte um Entschuldigung.
 
Ich würde den Warenkorb zu gerne leeren. Aber ich suche diesen Warenkorb seit mehreren Stunden vergeblich. Kannst Du mir sagen, wo ich diese "verfluchte Körbchen" finden kann?
Zahlungsmethode gebe ich natürlich keine ein.
 
Microsoft selbst schreibt dazu dies


 
Ja, dies ist der Weg zum Warenkorb, wenn ich was kaufen will u. den Artikel in den Warenkorb legen will. Aber ich will ja nichts kaufen. Ich will einen Artikel, den ich angeblich in den Warenkorb gelegt habe, aus diesem entfernen. Ich finde aber diesen Warenkorb nicht. Henry, ich habe Deine Artikel hierzu bereits gelesen. Aber bezieht sich das alles nicht auf zukünftige Dinge. Gibt es diesen Warenkorb im Microsoft-Store? Und wenn ja, was muß ich tun, damit ich auf ihn zugreifen kann, ohne neuerlich einen Artikel zu bestellen. Einen Versuch erspare ich mir, weil dann noch eine Bestellung in diesem Warenkorb liegt.
 
Bin nun in diese "offenen Bestellungen" in meinem Konto gegangen. Das sieht genau so aus wie von Dir, Henry, angezeigt. Es werden keine Bestellungen angezeigt. Auch alle anderen Rubriken in "Anzeigen" sind leer.

Das dürfte wohl beweisen, daß ich nichts bestellt habe. Was es dann mit dieser ominösen E-Mail u. mit der Anzeige in "Abonnements" auf sich hat, das ist u. bleibt mir ein Rätsel. Aber ich werde das alles ignorieren. Zahlungsmethoden habe u. werde ich nicht eingeben. Mit Kreditkarten, Lastschriften u. Paypal habe ich nichts am Hut.

Aber das beweist mir wieder mal: jeder unvorsichtige Klick könnte einer zu viel sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben