Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rückwärts einparken mit Kinect

Martin

Webmaster
Teammitglied
Der Phantasie der Tüftler, was den Bewegungssensor Kinect betrifft, sind offenbar keine Grenzen gesetzt.
Auf YouTube wurde nun ein Video veröffentlicht, welches ein auf Kinect basierendes Parkhilfe-System für Autos zeigt.
Wahlweise kann Kinect als Rückfahrkamera zur Beobachtung des rückwärtigen Raums oder als Abstandsmesser beim Einparken verwendet werden.
Zur Anzeige der Kamerabilder dient ein Notebook, der Entwickler arbeitet aber daran, Kinect mit einem Android-Smartphone zu koppeln, welches dann die Informationen anzeigt.





Siehe dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-new...el-fliegende-webcam-mit-kinect-steuerung.html
http://www.drwindows.de/windows-news/50275-lysa-autistische-kinder-lernen-mit-kinect.html
http://www.drwindows.de/windows-new...onstriert-kinect-steuerung-von-skyrim-pc.html

Mehr News zu Kinect
 
Anzeige
Anzeige
Oben