Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Rahmenfarbe für Explorer und Tastkleiste ändern - wie?

Dreifels

treuer Stammgast
ich hab einige Tutorials gesehen, alle haben eine Funktion, die Farben wie beim alten Win7 für jedes Detail ändern zu können.
Fehlt bei mir völlig. Ich kann nur aus 2 Gruppen vordefinierten Ansichten wählen, nirgendwo eine weitere Möglichkeit, und bei "Farben" kommt die Bildschirmkalibrierung der Farben,also auch was ganz anderes.

Hinzu komm, auf den meisten Fenstern ist die rechte Maustaste ohne Funktion (ausser beim Browser)

IE hab ich übrigens gar nicht installiert, nur Firefox, und Aero abgeschaltet. Wie zuvor bei Win7 auch (mit klassischer Ansicht)

Und last not least: es gibt keine lokale Hilfe mehr, immer wird Bing aufgerufen, was natürlich wertlos ist, wenn ich einen Programmaufruf oder so was suche und ein Stichwort eingebe will ich ja den lokalen Link.

Ist das bei allen so oder ist die Win10 Installation verhunzt? Hatte vorher Win7/64 Ultima ohne IE und ohne Aero mit klassisch
 
Anzeige
Anzeige
Oben