Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

doncar69

keiner fällt vom himmel
hallo zusammen, kann ich an meinem acer aspire m5620-ie7u, der mit 2x PC2-5300U-555-12-E1.1GB.2Rx8 667 ram läuft, noch zusätzlich diese ram einbauen ???
Corsair TW3X4G1333C9A, 2x2GB, DDR3-1333, CL9@1.5V ???:mad:

besten dank im voraus
doncar69
 
Anzeige
Hi,

bitte immer gleiche RAMs einbauen, möglichst auch gleicher Hersteller. Niemals zwei verschiedene Taktungen, damit kannst du einiges Schrotten.
 
Die Aussage vom Wolf muss ich mal relativieren.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit verschiedenen RAMs deine Hardware kaputt machst, ist relativ gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Betriebssystem nicht mehr hochfährt oder ständig Bluescreens und andere unschöne Nebeneffekte auftreten, ist verdammt hoch.

Deshalb: Lass es!!!!
 
Der Rechner kann nur mit 667/800Mhz DDR2 RAM's ausgstattet werden!
Das Board kann auf max. 8GB RAM aufgerüstet werden!
 
Das sollte gehen, wenn du beachtest, was Latte dazu gesagt hat. Du solltest vielleicht noch zusätzlich nachschauen, welche RAMs kompatibel mit deinem Board sind.
 
Wenn dein Board DDR 3 Ram´s UND DDR 2 Ram´s unterstützt, müßte ein Komplettaustausch möglich sein.

Das ist aber relativ selten.

DDR 3 Ram´s passen normal nicht in die Slots von DDR 2 Ram´s.
 
ich hab in den pc geschaut, muss DDR 2 mit 667 MHz reinschmeissen.
muss ich die neuen RAMs in slot 1 einstecken ???:mad:
 
Wo Du die neuen RAM's einstecken mußt steht in dem Handbuch zum Board.
Nimm aber immer 2 gleichfarbige. z.B. die1. beiden sind gelb und die 2. schwarz. , dann nimm die beiden gelben. oder der 1. und 3. haben dieselbe Frabe, dann die.
 
@noris
Das ist das allgemeine Handbuch. Beim Kauf muß aber auch ein Systemspezifisches dabeigewesen sein.(sollte eigentlich)


Wenn nicht dann einfach mit SIW die Hardware auslesen und dann direkt nach dem Mainboard schauen.
Zum Board findest Du bestimmt ein Handbuch wo alles drin steht.
 
@latte
Ich weiß, aber es war das einzige Handbuch, das Acer für dieses Gerät online anbot und nachdem doncar nach einem Handbuch fragte, ging ich davon aus, dass er überhaupt keines für das Board besitzt....
 
Danke noris für den link. :) ich hab gar kein Handbuch mehr.

@latte ich habe mit SIW nachgeschaut, aber finde kein Handbuch online !!!
bei mein system sieht man was ich für ein mainboard drauf habe.:)
ACER G33T-AM

danke für alles :)

leider ist acer hintennach (zurückgeblieben) aber viele treiber die für vista gut sind laufen auch für win 7.

kann mir jemand sagen wie es mit dem bios treiber ausieht ?? bei acer stehen zwei zur auswahl als neueste version, für XP, Vista und linux: R01-A0(721) oder
R01-B2.

meine Bios version ist R01-A2 welche ist die neuste ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, mach wie Du meinst mit den Treibern, aber gut is das trotzdem nicht.
Hat ja schon einen Sinn das es Win7 Treiber gibt!

Es gibt keine Bios-Treiber nur Updates, ob das bei Dir nötig ist wage ich zu bezweifeln.
Da B nach A kommt tippe ich mal auf die "B" Version, genauerers sagt Dir dann das Datum. Letztes Datum ist dann auch letztes Bios.

Das einfachste ist Du erkundigst Dich beim Support nach einem Benutzerhandbuch für den Rechner. Die können Dir eins zukommen lassen wenn Du keins mehr hast!
 
hallo zusammen, ich habe nun meine RAMs aufgestockt. das heisst:
ich habe meine 2 x 1 GB (alte) plus neu noch 2 x 2 GB in die slots gesteckt, (verschiedener hersteller siehe mein system)
und siehe da, es läuft einwandfrei, ohne update ohne nix. :) ist das nur zufall ??
oder hat das schon jemand so ausprobiert und erlebt ??? :eek:
 
Anzeige
Oben