guten tag zusammen
also hier mein problem:
vista stürzt ab mit
- 2gb ab und zu, eher beim spielen
- 4gb alle 5min
system:
asus striker 2 formula
quad core 9450
corsair dominator 2x2gb 1066 ddr2
vista ultimate mit sp1 und aktuellem update pack von hier
der ram läuft auf 800mhz, wenn ich 1066 einstelle startet er manchmal gar nicht bzw stürzt direkt ab.
ziel ist es die 4gb zum laufen zu bringen.
folgendes habe ich probiert:
erhöhung der ram spannug sowie von northbridge -> kein erfolg
update kb929777 -> konnte ich nicht installieren "dieses update gilt nicht für ihr system"
daraufhin wollte ich sp1 deinstallieren und dieses update dann probieren einzuspielen. diese methode hat bei manchen wohl schonmal funktioniert.
leider nicht bei mir, da in der liste der installierten updates nur die angezeigt werden, die über windows update installiert wurden.
also hier nochmals meine frage: wie kriege ich es hin das windows vista 64bit ultimate mit 4gb auf 1066mhz stabil läuft unter gegebenen umständen.
ich würde mich über einen lösungsvorschlag sehr freuen
mfg beefi
also hier mein problem:
vista stürzt ab mit
- 2gb ab und zu, eher beim spielen
- 4gb alle 5min
system:
asus striker 2 formula
quad core 9450
corsair dominator 2x2gb 1066 ddr2
vista ultimate mit sp1 und aktuellem update pack von hier
der ram läuft auf 800mhz, wenn ich 1066 einstelle startet er manchmal gar nicht bzw stürzt direkt ab.
ziel ist es die 4gb zum laufen zu bringen.
folgendes habe ich probiert:
erhöhung der ram spannug sowie von northbridge -> kein erfolg
update kb929777 -> konnte ich nicht installieren "dieses update gilt nicht für ihr system"
daraufhin wollte ich sp1 deinstallieren und dieses update dann probieren einzuspielen. diese methode hat bei manchen wohl schonmal funktioniert.
leider nicht bei mir, da in der liste der installierten updates nur die angezeigt werden, die über windows update installiert wurden.
also hier nochmals meine frage: wie kriege ich es hin das windows vista 64bit ultimate mit 4gb auf 1066mhz stabil läuft unter gegebenen umständen.
ich würde mich über einen lösungsvorschlag sehr freuen
mfg beefi