Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ramaufrüstung für HP Pavillion 15-e073sg

Anzeige
Ein Prozessor kann man bei einem Notebook nicht so einfach durch einen anderen Prozessor auswechseln.
Ob Du mehr als 8 GB RAM einbauen kannst musst Du bei der Beschreibung des Notebook nachlesen.
 
Bei dem Notebook (Laptop) War nur eine Anleitung zum starten (Einrichten) dabei, sowie eine Einführung in Windows 8. Weiter nichts. :(
 
Dann schaue Dir bei HP im Internet an ob da mehr als 8 GB möglich sind?
Warum brauchst Du mehr als 8GB Arbeitsspeicher? Die sind eigentlich völlig ausreichend.
 
ich habe auf der Media Markt Seite gesehen: max. unterstützter Speicher 8GB. :(
Ich wollte es erhöhen, weil ich mir davon einen Leistungsschub erhoffe. Merkwürdigerweise liegt bei meinem Computer die Festplattenbelastung meistens bei 100% und meine Festplatte ist alle 1,5 Wochen fragmentiert.
Zuerst wollte ich nach einer neuen Grafikkarte gucken, da aber der Lüfter schon bei meiner jetzigen (AMD Radeon 8670m) sehr laut und heiß wird, glaub ich eher nicht , dass eine bessere Grafikkarte in Frage kommt.
Außerdem habe ich gemerkt, dass Windows mir anzeigt, dass nur 6,4 RAM zur verfügung stehen,
 
Der Restliche Speicher wird wohl von der Grafikkarte genutzt. Dein Rechner wird durch mehr Speicher nicht schneller. Was einen Rechner wesentlich schneller macht ist ein SSD.
 
Anzeige
Oben