Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Realsatire? Offizielle YouTube Universal App angeblich vor dem Start

DrWindows

Redaktion
Sachen gibt's, die gibt's wirklich. Es ist zwar inoffiziell, aber einfach zu kurios, um es nicht aufzugreifen: Google soll angeblich eine offizielle YouTube App für Windows 10 vorbereiten, wie der üblicherweise recht gut informierte Twitter-Account Aggiornamenti Lumia verrät.

https://twitter.com/ALumia_Italia/status/1311745153472892928

Mehr noch: Dabei...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sie können die App bringen, nur werde ich sie nicht benutzen. Mit dem Browser finde ich es so wie es ist sehr gut.
Ich nehme an, das die App kein grosser Erfolg haben wird, weil sie einfach viel zu spät kommt.
 
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Nach dem scheitern von Windows Phone, bzw. Windows Mobile nutze ich zwangsläufig Android. Aber selbst hier nutze ich, wo immer es geht Microsoft Apps. Ich werd' mit Google halt einfach nicht "warm"....
 
Ich wäre ja sofort dabei bei Edge, wenn sie nicht als einziger großer Browser keine End-to-End-Verschlüsselung beim Browsersync hätten :/ Firefox ist leider momentan keiner Alternative -- ich brauche Bookmarklets unter iOS (nur von Firefox und nur unter iOS nicht unterstützt) und einige Webseiten haben in Firefox zu schlechte Performance, vermutlich wegen einseitiger Chrome-Optimierung.
 
Windows hat MyTube!
Hakelt hier und da zwar etwas dafür gibt's kein nerviges PopUp für YouTube Premium, keine Werbung, übersichtliche Struktur
 
@Kane
Genau.
Seit vielen Jahren nutze ich dieses wundervolle Kleinod.

Ich liebe es.
Youtube dagegen ist der letzte Rotz.
Mies programmiert und nur auf Werbung ausgelegt.
 
Könnte auch einfach sein, dass im Browser mittlerweile so viele Leute Werbeblocker benutzen, dass man hofft die Leute zur App zu bewegen. Dort gibt's dann Werbung die nicht so leicht geblockt werden kann.
 
ich war ganz schockiert, als ich Android wieder nutzen musste, wie schrecklich die original Youtube-App dort war. Lauter klicks und Sachen die man nicht wollte.
Wenn man Windows hat, hat man sich ja schon längst anderweitig organisiert, bei mir erst Tubecast, zum Schluss Mytube. Da ist kein Platz (kein Geduldsfaden) mehr für die Google Anwendung. Zu spät.
 
Ich benutze unter Android NewPipe oder den Browser.

Es gibt schon lange eine offizielle Windows App: Auf der Xbox. Ist vermutlich nicht viel mehr als ein Webview.
 
Der Grund ist der gleiche wie bei Office für MS, nämlich eine Verfügbarkeit, unabhängig von der Plattform.
 
Nunja, wird es so gemacht wie iTunes oder Spotify (die ja aktuell auch nix anderes als Store Apps sind), dann sehe ich keine Probleme darin die auch zu nutzen. Fühlt sich ja eh nicht anders an.

myTube nutze ich nur deswegen nicht, weil der Algorithmus da nicht drin ist und sich die App voll auf meine Abos konzentriert. Das wäre mit einer Youtube-App in modernerem Design (sprich: Nicht anders als die eigentliche Website) sicherlich besser. So abwegig finde ich die auch nicht - und wenn sie sich nahtlos eingliedert (z.B. genau so wie es all die "Better Youtube" extensions machen) - dann würden es glaube ich auch viele nutzen, entweder weil sie es schlicht nicht merken, oder weils denen egal ist.
 
Im Browser kann man die Werbung blockieren, was vermutlich immer mehr Leute machen. Ich schätze, das ist der Grund für die App.
 
Ich nutze TubeCast als YouTube App. Leider ist TubeCast aus dem Store verschwunden und kann nicht mahr geladen werden.
Prinzipiell finde ich es sehr gut, wenn es eine offizielle YouTube App im Store gibt.
 
Man stelle sich vor die würde technisch so gut werden wie die Netflix App, endlich meine Google / Youtube Kauffilme mit Dolby Unterstützung am PC schauen. Das wäre ja ein Traum.

Habe eine ganze Zeit lang die App WeTube dafür verwendet, die hatte in einer älteren Version die auf dem alten Edge basierte auch Dolby Support. Seit die App jetzt aber auf dem neuen Edge basiert, ist die Unterstützung leider weg.

Derzeit gibt es das volle Programm da nur bei Netflix oder natürlich in der Microsoft App Filme & TV.
Google, Amazon und auch Disney haben noch nicht herausgefunden, dass es auch Leute gibt die nur den PC zum Filme schauen verwenden und da neben dem guten Bild auch gerne den guten Ton hätten, leider.

Was das anging, war der alte Edge wirklich gut, der hat das auch alles Nativ im Browser unterstützt...

mfg manie2310
 
Anzeige
Oben