Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage: Realtek HD Audio: Subwoofer wird nicht erkannt

Plik

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe eine relativ altes 2.1 System von harman/kardon, mit dem ich immer sehr zufrieden war, aber seit kurzem kommt aus dem Subwoofer kein Bass mehr raus! Kaputt kann er nicht sein, denn wenn ich das System an mein Iphone anschließe, liefert er den Bass wie gewohnt! Wie man daraus erkennen kann, wird das komplette System nur über einen Klinken Stecker angeschlossen.
Im Realtek HD Audio Manager kann ich auch nur "Stereo" anwählen, wobei natürlich auch bei den Test Tönen nur die beiden Speaker angesprochen werden.
Habs schon mit nem neuen Treiber versucht, aber da hat sich nichts getan.
Hat vielleicht jmd. ne Lösung?
 
Anzeige
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,
im Realtek Sound-manager gibt es keine Option mehr für 2.1 Anlagen.
Da mal auf 5.1 stellen und entsprechende angeschlossene Lautsprecher auswählen: siehe Bild
 

Anhänge

  • Soundmanager.jpg
    Soundmanager.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 1.401

Plik

Herzlich willkommen
Kann ich leider auch nicht... Bei mir ist Stereo ausgewählt und eingegraut. Ich habe keine Chance eine andere Option zu wählen (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • HD.jpg
    HD.jpg
    82 KB · Aufrufe: 628

Ari45

gehört zum Inventar
Kann es sein, dass du die falschen Treiber installiert hast oder hast du wirklich nur zwei Buchsen. Siehe meinen Screenshot.
 

Anhänge

  • Realtek_AudioManager.jpg
    Realtek_AudioManager.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 6.641
M

Master of Desaster

Gast
Hallo,
Es gibt ja da 2 Sound Chips.

Einmal HD -Audio & AC97.
Welche hast du denn??
Sollte im Gerätemanager stehen: siehe Bild,
 

Anhänge

  • Auzdio.jpg
    Auzdio.jpg
    101 KB · Aufrufe: 760
Anzeige
Oben