Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Realtek High Definition Soundeinstellungen

Preachiii

bekommt Übersicht
Hallo Leute ich hab da mal ne frage und zwar wenn ich musik hören will über die Lautsprecher kommt nix raus realthek erkennt zwar dass der Stecker drin is vorne und hinten und realtek is auch als standardlautsprecher ausgelegt treiber sind aktuell auch für windows 8.1 ja ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann deswegen frag ich hier mal

Lg Preachiii
 
Anzeige

Alpha1

----------------
Hallo und Herzlich Willkommen

Sofern ein Kopfhörer verfügbar ist, schließe ihn an den Kopfhörerausgang.
Wenn Du im Soundfenster Dein Standartgerät ausgewählt hast, sind unter Eigenschaften / Erweitert die Test Töne hörbar?
 

Preachiii

bekommt Übersicht
Hallo Danke für die Antwort also Kopfhörer habe ich auch schon ausprobiert so wie andere lautsprecher und die töne unter Lautsprecher funktionieren auch nicht genauso wie die test töne von Realtek
 

Preachiii

bekommt Übersicht
also treiber sind die richtigen ich habe schon windows 8 ausprobier windows .1 und 7 aber mit keinem funktioniert es unter windows 7 funktionierts ohne probleme aber was meinst du den mit konfiguren ac 97 und die hd frontblende ? sind auch beide im bios aktiviert
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo @Preachiii :)
Hast Du ein Sound\Boxen Steuerungs-Programm??? ;)
So etwas\ähnliches wie dieses?? ;) :) Anhang anzeigen 103079
Dort kannst Du alles einstellen und Deine Boxen funktionieren, evt., falls KEIN anderer Fehler vorliegt!! :)
 

Preachiii

bekommt Übersicht
Unbenannt.PNG das hab ich halt also sow ie du nur die neuere version glaub ich
 
G

Gast598

Gast
Da an den Haupt-Panel der Hauptplatine nichts an den analogen Ports angeschlossen ist, wird der Kopfhörer am Front-Panel hängen.
Bitte die Einstellung am Front-Mikrofonausgang kontrollieren (Bereich "Aufnahme").
 

Preachiii

bekommt Übersicht
ja die lautsprecher habe ich gerade am frontpanel angeschlossen aber hinten gehen sie genauso wenig wie vorne welche einstellung soll ich den am mikrophon einstellen?
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Preachiii Micro muß auf STUMM stehen!!! Grünen Stecker hinten in der grünen Buchse! Andere Stecker mit der gleichen Farbe (schwarz etc.) gehören dann auch zusammen!
Anhang anzeigen 103086 ;)
Anhang anzeigen 103087 Auf Stereo?bei Dir?
Lautsprecher hinten,Kopfhörer vorne!! ;)
Du hast ja ein 2.1 System?? Dann das wählen. ;)
So ist es bei mir eingestellt ! Bei Dir wird es etwas anders sein!
 

Preachiii

bekommt Übersicht
also ich hab alles gemacht so wie du es gesagt hast aber es geht trozdem nicht hast du vielleicht teamviever und kannst mir darüber helfen ?
 
G

Gast598

Gast
Es hat auch nichts mit der diskreten Kanalführung zu tun. Insofern bewirkst Du bestenfalls einen abweichenden Rauschabstand im geringerem Dynamikbereich an jeden einzelnen Speaker zueinander.
Weil Du sowohl an das Heimkino sowie an den Kopfhörer das Signal per analogem 2-Kanal-Matrix führst, ist diese Konfiguration ohnehin total fehl am Platze.
 
G

Gast598

Gast
Wieso habe ich dann einen Kopfhörer in Erinnerung? Na ja, egal ...

So poste erstmal bitte ein schickes Lächeln von Speccy und von dem Geräte-Manager von Windows in Gerätschaft "Audio-, Video- und Gamecontroller", sowie von der Geräte- und Hersteller-Kennung (Hardware-IDs, Geräteinstanzpfad) aller darin aufgegliederten Geräten:
- http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
- Windows 8: Gerätemanager öffnen - [TechFrage.de]
- Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Hilfe zu Microsoft*Windows
- http://www.techtask.com/windows/fehlende-treiber-fur-unbekannte-gerate-manuell-finden/
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
G

Gast598

Gast
Die Angaben genügen schon.

"Realtek [ALC892] High Definition Audio" ist das Standardgerät. So richtig.

Diesen Audio-Codec habe ich selbst und er zeigt Zähne im Zusammenspiel mit den Treiber v3.78 R2.73 (v6.0.1.7083) unter Windows 7 - dieser Treiber bedarf etwas Feinabstimmung. Kann mir gut vorstellen, dass er diese Show à la carte auch unter Windows 8.1 abzieht. Diesen hauen wir runter und ersetzen ihn durch den stabilen Treiber v3.65 R2.71 (v6.0.1.6873):
REALTEK - Download driver for ALC892 and Windows 8 64bit
 
Anzeige
Oben