[gelöst] Realtek meldet ständig Stecker rein/raus

Anubis69

gehört zum Inventar
Das nervt mich nun doch, dachte, das würde sich wieder geben.
Stecker.png
Das kommt immer wieder und schnell abwechselnd.
Kennt das Problem einer? Im Geräte-Manager ist alles ok.
Im Audio-Manager selbst auch, alle Boxen sprechen an und auch sonst habe ich keine Ausfälle.
 
Anzeige

sunrise

gehört zum Inventar
:D ...auch das kommt mir bekannt vor...klingt jetzt vielleicht blöd aber reinige mal den Klinkenstecker (Glasreiniger), bei mir hats geholfen...
 

Anubis69

gehört zum Inventar
Danke, habe ich eben gemacht und wieder rein gestöpselt.
Realtek meldete das auch sofort Wahrheitsgemäß. :D
Mal schauen, ob's auf Dauer hilft.
 

corvus

gehört zum Inventar
Zum ersten das.
Zum Zweiten käme Übersteuerung des Ausgangs in Betracht. Das konnte ich schon genau so bei einem gerooteten Handy nachvollziehen, wo man die EU-Lautstärkebegrenzung aushebeln konnte.
Mit VLC kann man zb übersteuern, und mit Stocken und Headsettrennung etc. reagieren PCM-Verstärker auf so was.
Nur von vornherein übersteuerte Medien klingen noch wie früher bloß verzerrt.
 

sunrise

gehört zum Inventar
...gern :) ...Unmögliches wird bei mir sofort erledigt nur Wunder dauern etwas länger ;)
 
Oben