Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner-App hat Probleme bei Währung mit Aktualisierungsdaten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

benz2403

gehört zum Inventar
Ob das ein Fehler ist weiss ich nicht.
In meinem Taschenrechner checke ich regelmäßig den Wechselkurs. Mit ist aufgefallen, wenn ich einen Betrag eingebe wird das Ergebnis nicht mehr aktualisiert. Es bleibt immer auf dem 28.01.2020 stehen. Inzwischen steht der Kurs nicht mehr bei 56, sondern bei 55. Rechner1.png Rechner.png
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Ja benz.Das ist ein Bug.Bis jetzt dachte ich jedoch,nur die Insider Previews seien betroffen.
Auch zeigt sich das bei Insider etwas anders.
Bei mir bleibt der Umrechner seit drei Builds sogar komplett leer,so wie auf meinem Screen.
Andere haben den selben Fehler auch gemeldet. In den Feedbacks sind ausser meinem Beitrag auch Andere zu lesen.
Leider hat ja MS den Calculator zur Open Source gemacht. Vielleicht häufen sich ja desshalb die Fehler.?
 

Anhänge

  • currency.JPG
    currency.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benz2403

gehört zum Inventar
AW: Update 1909 / 18363.628 Update Installation, auch für Umsteiger von Win 7

Da kann ich nur sagen: Das ist Mist.
 

aubai

gehört zum Inventar
Bei mir funktioniert es.

Anmerkung 2020-02-10 152857.png

Zumindest Februar 2020

So bei meiner Store App funktioniert es richtig.

Anmerkung 2020-02-10 153622.png
 

Mark O.

gehört zum Inventar
bei mir gibts auch keine Probleme, ich nutze den Rechner allerdings in der Einstellung Wissenschaftlich, weil MS die Bugs der Taschenrechner durch fast alle Windows Versionen schleppt, die Einstellung Wissenschaftlich biegt das wieder gerade

rechner.jpg
 

aubai

gehört zum Inventar
Es gab am 24 Februar 2020 ein Update für den Store Rechner, seitdem funktioniert die Währung Einstellung wieder.(y)
 

aubai

gehört zum Inventar
der Währungsrechner funktioniert bei mir, ein Bug hat er trotzdem, beim Preise aktualisieren kommt immer nur 4. Januar 2022.
 

MrX1980

gehört zum Inventar
@PeteM92
Im EN-US Feedback-Hub sind derzeit mindestens 21 Einträge dazu mit bis zu 10 Upvotes pro Eintrag.

@Jürgen
Repair und Reset haben an beiden Computern nicht geholfen.
Windows 11 22000.526 und 22543
Rechner 11.2112.3.0 und Rechner 11.2201.4.0
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteM92

gehört zum Inventar
Da scheint wirklich etwas im Argen zu sein. Wenn man Türkische Lira umrechnen läßt, fällt das besonders auf. Das ist Faktor 2 falsch.
 

aubai

gehört zum Inventar
Habe noch zwei andere APPS Currency und Rechner2 und beide zeigen 1,14 Euro für 1 Dollar, der Windows Rechner zeigt 1,13 Euro an.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
So schaut's aus nach einer erfolgreichen Deinstallation sowie erneute Installation. o_O

1644587941220.png

Damit kann man nun gar nichts anfangen. :(
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Jetzt komme ich mir vor wie der Zauberlehrling - ich habe den Rechner deinstalliert und finde ihn nicht mehr im Store, um ihn wieder zu installieren :(
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Link zum Store
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben