Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner-App hat Probleme bei Währung mit Aktualisierungsdaten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige

MrX1980

gehört zum Inventar
Ich vermute das zum Jahreswechsel die API, über der Microsoft die Daten (sicherlich vom Fremdanbieter) bekommt, sich geändert hat, und MS diese Änderung noch nicht angepasst hat. Also ein serverseitiges Problem, daher nützt es wohl auch nichts an den Clients Dinge auszuprobieren.
 

Emil Groschenbügel

Herzlich willkommen
Seit Update xyz ist bei meinem Rechner die Währungsoption nicht mehr vorhanden. " XYZ" deswegen, weil ich diese Funktion sehr selten benutze. Soeben eine Reparatur durchgeführt, leider das gleiche Ergebnis wie vorher.
Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Taschenrechner_Freitag, 18. Februar 2022_18h15m55s_001.png
 

Anhänge

  • Windows-Version_Freitag, 18. Februar 2022_18h27m01s_002.png
    Windows-Version_Freitag, 18. Februar 2022_18h27m01s_002.png
    57,6 KB · Aufrufe: 19

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Welcome , Da bist Du nicht allein , siehe hier, das ist ein Fehler in der App
 

Xandros

nicht mehr wegzudenken
Jepp. bei mir sieht das auch so aus.
Da der Rechner inzwischen als Open-Source-Projekt bei Github liegt und nicht mehr ausschliesslich von MS verwaltet wird, lassen sich dort auch die gemeldeten Bugs nachlesen. Und da ist der Bug mit der Aktualisierung der Währungsdaten schon eine Weile bekannt.
Auf einen Fix werden wir wohl noch etwas warten dürfen. Das scheint nicht die oberste Priorität bei der Behebung zu haben.
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
Vermutlich wisst ihr es alle schon, aber falls doch der eine oder andere es noch nicht wusste, kann man bei Google "Währungsrechner" eingeben und man bekommt die aktuellen Wechselkurse.

Wenn man eine etwas komplexere Matheaufgabe hat, hat der Edge auch einen Rechner, wo man alles Mögliche berechnen lassen kann.
Den Edge Rechner nutze ich gerne bei zusammen Gesetzen Dreisätzen, die auf Brüchen beruhen. Da bekomme ich ganz gerne Kopfschmerzen...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-02-18 192544.jpg
    Screenshot 2022-02-18 192544.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 24

MrX1980

gehört zum Inventar
Der Fix muss aber serverseitig gewesen sein, denn die Version 11.2201.4.0 hatte ich bereits am 11.02.2022 schon. Jetzt funktioniert es mit genau dieser Version auch bei mir.
Vor ein paar Stunden hatte ich eine Benachrichtigung über eine neue Feedback-Hub Sammlung dazu bekommen, da hat Microsoft aber noch nicht bekannt gegeben, das sie es behoben haben.
 

Iskandar

gehört zum Inventar
Hallo Alice
Zu deinem Screen in # 18 :
Wenn ich den Umrechner zusammenschiebe wie du, sieht es auch so aus wie bei dir.
Ich habe am 24. Feb ein Update erhalten.
Zovor war auch eine ganze Weile in rot der 18 Januar gelistet. Nun wieder ok.
calc2.jpg

calc.jpg

Dies in der Insider Dev Build !
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Gleiches gilt ebenso für Windows 10, unabhängig ob Insider oder nicht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben