Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner bleibt beim Windows Logo hängen

Pusteblume

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe.

Mein XP-Rechner bootet nur noch bis zum Windows Logo und bleibt dort hängen. Habe schon versucht über den abgesicherten Modus zu starten funktioniert aber leider auch nicht.

Habe dann "Norton Ghost" eingelegt und erhalte dann die Fehlermeldung
20150215_173324.jpg

Was muß ich tun, damit der Rechner wieder funktioniert.

Danke schon einmal für Eure Hilfe
 
Anzeige

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
@Pusteblume

Welches Mainboard bitte ? Damit ich das Handbuch bemühen kann eventuell.

Gibt es eine Enhanced Modus oder so etwas ?
 

Pusteblume

kennt sich schon aus
Das Mainboard hat die Bezeichnung: p/n: 316736100010_r01_a00

Es ist möglich den Modus auf

RAID Autodetect / AHCI
RAID Autodetect /ATA
RAID ON

umzustellen
 
R

Rheinhold

Gast
So ist es, danke 0815. ;)
Die Fehlermeldung bedeutet, das keine Festplatte zum booten gefunden wurde.
Und bei nur einer Festplatte nach Raid zu suchen bringt nix, oder wurde Windows auf 2 Platten im Raid 0 oder 1 installiert?
 
R

Rheinhold

Gast
Dann das Bios auf Standard ( Default ) zurücksetzen.
Wenn das nicht möglich ist, die Bios Batterie 10 Minuten rausnehmen, das hat den Effekt wie ein komplett Reset.
Netzteil Netzstecker ziehen, und den Startknopf vor entfernen der Batterie ein paar mal drücken, damit sich alles auf dem Board entlädt.
Danach muß aber das Datum & Zeit wieder eingestellt werden.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Das bedeutet für mich, das nur im AHCI Modus installiert wurde

Da muss man vorher mit einem Registry Editior (ist hier dabei Kaspersky Notfall-CD 10 herunterladen) nach "ahcix86" suchen. Bei mir gibt es 3 Einträge wo steht : "Wert nicht gesetzt" da ich im ATA/IDE Modus ja installiert habe. So mein theoretisches Wissen.

Oder du nimmst gleich die XP CD von Dell und machst eine Reperaturinstallation

Windows XP Reparaturinstallation - Video

Aber nicht gleich beim 1. Bildschirm auf "R" Drücken!

Daten vorher sichern

Und dann prüfe bitte die HDD

CrystalDiskInfo Portable - Download - COMPUTER BILD
 
Anzeige
Oben