Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Silver Server

gehört zum Inventar
Habe den Rechner gerade ein Upate von Windows 10 machen lassen.
Nach Neustart funktioniert weder Maus noch Tastatur.
Dann habe ich eine PC Zurücksetzung gemacht.
Selbes Ergebis nichts geht mehr.
Im Bios und bei der Problembehandlung funktioniert Maus und Tastatur.
Zur Zeit schreibe ich vom Netbook.
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo,Silver Server, hat der abgesicherte Modus funktioniert? Und dort das Update deinstallieren, was für ein Update war es denn?
 

Lappo

Mohoin
Seitdem ich Windows 10 wieder "benutze" habe ich mir angewöhnt vor jeder Änderung (Updates etc.)
eine Sicherung mit Acronis anzulegen.
BtW: Bin seit der Win 10 Betaphase 'dabei'
Nach den ersten Updates auf die neue Installation keine Desktop-Icons mehr (Dieser PC , Papierkorb)
und das Kontextmenü 'weg'. SFC hat Fehler gefunden und repariert , hat nichts gebracht.
Also: Alles von vorne.
Mittlerweile läuft Version 2004 / 19041.572 einwandfrei.
Fazit: Sicherung mit Acronis und weiter gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver Server

gehört zum Inventar
Mir wurde gerade das 2020 Oktober Update angeboten.
Habe es installieren lassen und was soll ich sagen Maus und Tastatur gehen immer noch.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Muss das Thema wieder beleben.
Nach einen Update trat heute wieder der gleiche Fehler auf.
Nach Neustart funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr.
Leider habe ich nicht aufgepasst welches Update dies war. habe nur was mit farmer network in Erinnerung.
Startet man den Rechner neu funktionieren Maus und Tastatur für ein paar Sekunden, dann geht nichts mehr.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Über die Reparaturoptionen würde mir angeboten das letzte Qualitätsupdate rückgängig zu machen.
Das habe ich ausgeführt.
Nach dem zweiten Neustart funktionieren Maus und Tastatur wieder.
Bei Sicherheit und Updates steht jetzt
Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Ich frage mich was mache ich jetzt? Wie soll es weiter gehen? Befürchte das mir das Update auch wieder angeboten wird?

----------

Was passiert wenn du einen USB-Stick einsteckst? Wird der erkannt?
Ja alle USB Sticks werden erkannt.
 

Terrier!

gehört zum Inventar
lief doch 3 Wochen!
Mir wurde gerade das 2020 Oktober Update angeboten.
Habe es installieren lassen und was soll ich sagen Maus und Tastatur gehen immer noch.
Du musst doch erstmal sicher sein woran es liegt.

Was hast du denn da nun für Updates später bekommen?
Farmer Network ! was soll das sein?
Ein zurückgehen auf vor 3 Wochen löst na klar dein Problem, denn das Problem kam doch erst später.
 

Porky

gehört zum Inventar
Führe das Update nach einer Datensicherung erneut aus. Falls da Problem wieder auftritt: Ursachenforschung, abgesicherter Modus usw.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
Momentan sieht das jetzt so aus.
Update.JPG

Habe jetzt nach Update suchen ausgewählt.
Update 2.JPG
Es wurden zwei Updates angezeigt und die werden gerade ohne mein Zutun installiert.

-------------

Jetzt wird ein Neustart gefordert. Haltet mir die Daumen das danach noch alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Porky

gehört zum Inventar
Eine sehr vage Idee habe ich schon: Die Sicherheitsupdates für Spectre und Co. Falls das wieder auftritt, benenne C:\Windows\System32\mcupdate_GenuineIntel.dll mal um, damit das nicht geladen wird.
 

Silver Server

gehört zum Inventar
So er ist jetzt neu gestartet und wie ihr an meinem Beitrag seht funktioniert noch alles, auch Maus und Tastatur gehen noch!
Für heute ist erst mal Schluss, gehe jetzt erst mal schlafen.

------------
Update heute 13.11 um 14 Uhr 30
Alle Updates sind installiert.
Es werden keine weiteren Updates mehr angeboten.
Tastatur und Maus gehen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@Silver Server

zu #9, deiner Beschreibung nach würde ein kum. Update für .NET Framework wie dieses hier passen. Screenshot 2020-11-14 083939.png
Mein Beispiel ist aus dem Dev Channel.

Hast du dieses mittlerweile erneut erhalten?
 

aubai

gehört zum Inventar
Ok, dann ist alles in Ordnung.
 
Anzeige
Oben