Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner geht in Spielen einfach aus

Konata

bekommt Übersicht
Hallo, ich hab mir am 11.07.2014 ein neuen Rechner gekauft und der geht wen ich aktiv Spiele nach einer weile immer aus. Rechner war jetzt schon 2x bei Reperatur und sie haben auch Netzteil ausgetauscht, was nicht geholfen hat, auch den genauen grund konnten sie nicht finden (selbst nicht erzeugen) ist bis jetzt auch nur werend spiele Passiert (mehrere unterschiedliche)
im verlauf steht nur das er unerwartet runtergefahren ist

weiß wer woran es liegen kann und was ich machen kann das es nicht mehr passiert?

ps. wen ihr mehr Infos zu mein Rechner braucht, einfach sagen was und wo ich die finden kann hab nicht viel Ahnung davon
 
Anzeige

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo,
entstauben bringt manchmal mehr als ein neues Netzteil.
Netzstecker ziehen, Rechner öffnen und alles ordentlich durchpusten.
Auch das Netzteil ordentlich säubern.
Das wirkt wunder...
Gruß
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Konata

bekommt Übersicht
naja das wurde ja alles gemacht als er das läste mall bei rep. war

das Haupt prob ist eben auch das es nur in spielen passiert, die schaffen es nicht den fehler selbst zu erzeugen, noch das er nicht mehr auftaucht.
sie finden das auch komisch und verstehen nicht warum ich das prob hab
 

Jogihck

gehört zum Inventar
Was für ein Rechner? Genaue Angabe bitte.
Welches Betriebssystem? 32 oder 64 bit
Welche Spiele?
Wie äußert sich das "ausgehen" genau?

@Wolko
einem Anfänger zu raten das Netzteil zu öffnen und zu reinigen finde ich aber mal äußert gewagt. :wand
 

Konata

bekommt Übersicht
Modell: Terra PC
Windows 8.1
Prozessor: Intel(R) Core (TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz 3.50GHz
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, 64x-basierter Prozessor


also wen ich aktiv Spiele zb Atlantica (ist auch in anderen spielen passiert online und offliene spiele aber alles rolenspiele)
fehrt der rechner mitten beim Spielen runter, wen ich ini´s mache oder mit Lizenz lvl scheint es auch wesendlich öfter in Atlantica zu passieren

in verlauf oder wie das heist Steht nur "Das System wurde zuvor am 31.12.2014 um 13:33:59 unerwartet Heruntergefahren"
 

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
@Jogihck
du hast Recht Jörg, damit sollte man vorsichtig sein.
Hab´s geändert.
Gruß
Wolfgang
 
R

Rheinhold

Gast
Interessant wäre auch noch die Grafikarte und welcher Treiber installiert ist?
Ist das ein Komplett PC oder wurde der vom Hersteller so für dich gebaut,, oder selber zusammengebaut?
Bei komplett oder für dich gebaut ?
Gegen kaputt gelieferte Hardware und Geräte, die schon nach wenigen Monaten defekt sind, kannst du was machen.
2 Reparatur Versuche sind da zulässig.
Gelingt ihm das nicht in angemessener Zeit (etwa 2 bis 3 Wochen), kann man die Ware zurückgeben und sein Geld zurückverlangen (Wandlung bzw. Rücktritt).
Oder man behält das Gerät und fordert einen Preisnachlaß (Minderung), Oder aber du verlangst ein mangelfreies Ersatzgerät.
Denn der Verkäufer muß dir neue Ware frei von Sach- und Rechtsmängeln und mit allen in der Werbung zugesicherten Eigenschaften übergeben.
Besonders erfreulich: Anders als bei der freiwilligen Garantie des Herstellers hast du darauf einen rechtlichen Anspruch.
Die Gewährleistung kann bei einem mangelhaften Produkt innerhalb von zwei Jahren nach Kauf gegenüber dem Händler geltend machen - lasse dich sich also von ihm nicht mit dem Hinweis auf den Hersteller der Hardware oder ähnlichem abwimmeln.
 

Dirk Ruhl

Moderator
Ein interessantes Phänomen das ich auch mehrfach hatte, bei mir lag es an einem Widerstand auf dem Mainboard und ein anderes Mal an einem Laufwerk!
Meine ersten Mutmaßungen waren auch Graka/Ram/Netzteil gewesen!
 

Konata

bekommt Übersicht
also den pc hab ich so wie er ist im laden gekauft, wo kann ich das sehen was der für Grafikarte und welcher Treiber installiert sind?

naja der Händler sagt das die den nicht umtauschen oder ich mein Geld wiederbekommen kann, da die selbst den Fehler nicht schaffen zu erzeugen.

@Dirk und was hast du gemacht um es zu beheben?
 
R

Rheinhold

Gast
Das " Nicht schaffen " ist das Problem des Händlers.
Da ja nun mehr wie ein halbes Jahr um ist, liegt die Beweis Pflicht auf deiner Seite, das nutzen die natürlich aus.
Wenn der grundsätzlich abstürzt wäre das besser.
Nur bei einem oder bestimmten Spielen wird schwierig, das kann dann nicht auf den gesamten PC übertragen werden.
Grafikkarte und Treiber siehst du im Geräte Manager, siehe Bild:

Was sonst noch drin steckt mal hiermit schauen: CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard
Wir schauen mal, was wir tun können :smokin
 

Anhänge

  • Graki und ZTreiber.jpg
    Graki und ZTreiber.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 277

Konata

bekommt Übersicht
AMD Radeon R7 200 Series

Treiberanbieter: Advenced Micro Devices. Inc.
T.-Datum: 04.07.2014
T.-Version: 13.251.9001.1001
Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatiblility


ich hab jetzt bei mein MMO eine ini ausgetestet bei den das "unerwartete herunterfahren" scheinbar immer auftretet
 

Konata

bekommt Übersicht
naja mir ist aufgefallen das es eine ini gibt bei Atlantica die ich regelmäsig mache wo das passiert , und da hab ich unterschidliche Sachen getestet (sofort nach Spielstart laufen, andere ini´s vorher laufen) und immer werend der ini ist er runtergefahren

dies ist zwar auch in anderen spielen und Gelegenheiten passiert aber diese ist scheinbar die einfachte diesen fehler zu erzeugen

nur das ich weiß wie ich ihn erzeugen kann hilft mir ja noch nicht, da ich ja nicht weiß warum er es macht und was dagegen zu machen ist
 
R

Rheinhold

Gast
Eine ini während die Anwendung läuft zu bearbeiten ist ja nicht so toll.
Womit machst du da die Änderungen, über den Text Editor?
Windows selbst und die Anwendungen, die unter Windows ablaufen, nutzen diese Einstellungen, um sich zu konfigurieren.
Programme speichern es auch oft in einer anderen Datei, andere legen (welche Datei auch immer) woanders ab und noch andere machen das über die Registry.
Viele Einträge sind nicht nur über die INI-Dateien modifizierbar.
Windows erwartet in der Registrydatenbank vielfach (formatmäßig) andere Werte als in den Initialisierungsdateien.
Diese Fehlen ja dann wen nur die ini geänderet wird. :cry:
 
R

Rheinhold

Gast
Wo änderst du da was, in dem Spiele Ordner selber, oder direkt im Spiel über die Nutzer Oberfläche?
Da Kannst du ja auch Auflösung, Details u.s.w. ändern.
Das wird bei der Installation der Spiele schon oft mit dem Treiber und der Grafikkarte abgeglichen, wenn du da zu scharf rangehst....
Gibt ja im Nvidia Profile für Spiele die du wählen kannst, sollte es bei dem Catalyst auch geben.
Mache das besser da um die Bildqualität zu verbessern:
 

Anhänge

  • Grafikoptioen einstellen.jpg
    Grafikoptioen einstellen.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 126

Konata

bekommt Übersicht
ah von was redest du ??? ich ändere doch nix

reden wir gerade aneinander vorbei oder verstehe ich nur einfach nicht was du schreibst

die grafik im spiel ist auf Minimum momentan gestelt wen du das meinst
 

Konata

bekommt Übersicht
naja ich mach das was ich in allen ini´s mache alle mops killen nur das gerade in der ini eben der fehler immer auftaucht mit den "Unerwarteten herunterfahren"

das ist ja die große fragen "Warum passiert es"
 
R

Rheinhold

Gast
Meinst du MOBS killen?
Wie etwa die Mobs im Geheimnisvollen Saloon ?
Du änderst also nichts, sondern es stürzt beim spielen ab?
Das mit der " ini " sagt mir immer noch nichts?
 
Anzeige
Oben