Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner gibt kein Bild mehr aus

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
Herrje, heute bin ich Ausnahmsweise mal Patient und nicht Doktor

Folgendes passiert: Rechner vorhin runtergefahren weil meine neuen Teile da waren.

Alte Karte raus, Ding kurz nach draußen geschlürrt, einmal durchgeblasen mim Kompressor wie immer,neue Karte rein, alter RAM raus, neuer RAM rein (vorher im BIOS das XMP Profil schon entladen).

Seitdem geht die Kiste nicht mehr an, also geht schon an aber ich kriege kein Bild. Lüfter laufen ganz normal. Ganz egal ob alte Grafikkarte oder neue, egal ob alter RAM oder neuer und nur ein Riegel in egal welchem Slot. Piepen tuts nicht mal wenn keine Karte drin ist, es piept aber korrekt wenn kein RAM drin ist. Daher würd ich die CPU als Fehlerquelle mal ausschließen. War hier eben im lokalen PC-Geschäft, der Typ hatte natürlich keine Ahnung aber hat mich selber machen lassen :ROFLMAO: Anderes Netzteil und noch ne andere Grafikkarte getestet, nix nada niente kein Bild. BIOS natürlich zurückgesetzt, Batterie mal raus etc pp vorher natürlich auch schon. Ding lag am Ende nur nackt aufm Tisch und wurd mit Schraubenzieher gestartet. Also außer CPU einem RAM Riegel und der Grafikkarte war gar nix drin

ASRock H87 Pro4
Xeon 1230v3
Netzteile halt verschiedene, alles nix gebracht
Grafikkarten meine alte 770,ne neue 1070 und ne alte gf6 oder was da noch rumlag. Keine gibt Bild aus
RAM 2x4GB XMS3 1600er CL9 (der alte) und der neue is 2x8GB Ballistix Sport 1600 CL9 (hab die nur gewechselt weil die alten mit 1,65V laufen müssen und die neuen nur mit Standard 1,5)

Stand jetzt geh ich davon aus, dass das Board bzw der PCI Express Slot einen weg hat (hatte ein wenig feste gedrückt beim einsetzen der neuen Grafikkarte weil ich nich gesehen hatte das die über zwei SATA Ports hängt bzw den blockiert, aber keine rohe Gewalt. War schon der erste Aufreger weil ich eigentlich alle brauche, naja also gut einen Stecker rausgenommen und gedanklich die Platte shcon in nen externes Gehäuse gesteckt und den andern Slot aber nutzbar gemacht indem ich nen abgewinkelten Stecker genommen hab)

Irgendwer ne Idee sonst? Hab mir grad schon per Express nen Gigabyte Z97-D3H bestellt (weils günstig zu haben war und nen bessere Platzierung der SATA Ports bietet) was dann morgen früh direkt ankommt (hier lokal was passendes zu kriegen kannste knicken, der Laden wo ich war hat gar keine Boards etc da, der zweite hier is ne Türkenkaschamme aka Geldwäscheladen die auch nix da haben. Zwei Läden noch im nächsten Ort angerufen -> nada, nix, niente)

Anzeige
Ich hätte noch ein paar PCI Grakas, aber die kann ich nicht so einfach durch den Bildschirm zu dir rüber reichen. Sorry ;)

Hab hier schon alles nach her alten PCI Karte abgesucht aber nix gefunden,nur ne VESA Local Bus Grafikkarte :D ach ich könnt kotzen,hoffe nur das andere Board läuft dann morgen

Edit: Was mir grad noch einfällt als ich das xmp profil entfernt hatte is die Kiste mit den speichern und beim verlassen vom uefi komplett ausgegangen.kann normal sein aber dann sollte er auch von alleine wieder angehen.tat er nicht. Eventuell hats das board dabei dahin gerafft? Alter xms 3 war 1,65v...

@tofuschnitte:

Oje. Das tut mir wirklich Leid. Ich hoffe mittlerweile, dass Dein Rechner wieder läuft.
Viel Glück!

Ich habe ja nicht soviel Ahnung, aber dieser Dein Satz hat mich etwas verwirrt:

Alte Karte raus, Ding kurz nach draußen geschlürrt, einmal durchgeblasen mim Kompressor wie immer,neue Karte rein, alter RAM raus, neuer RAM rein (vorher im BIOS das XMP Profil schon entladen).

Heißt das, Du hast den Rechner nach draußen in die Kälte(!) gebracht und echt mit einem Kompressor ausgeblasen hast?
Kann es da nicht sein, dass da Dreck, Feuchtigkeit und so in das Gehäuse und/oder irgendwelche Kontakte (PCI-Steckplätze) gekommen ist?
Ich würde mich das nicht trauen. Vielleicht mal die Kontakte untersuchen an den Steckplätzen?

So kalt isses nicht und das Ding war ne gute halbe Stunde aus bevor ichs raus geschleppt hab, war auch nicht nass. War nur eben inne Garage und zurück (selbst wenn es geregnet hätte wäre es egal weil der ganze Weg dahin überdacht ist). Steckplätze waren alle ok, der PC-Ladenkerl hatte mit nem Teil darein geguckt (war kein Mikroskop sondern irgendwas anderes).

Aber egal, neues Board ist vorhin angekommen. Schnell aufm Tisch alles reingestopft und kurzgeschlossen die Starterpins -> läuft. Sprich das alte Board hat sich verabschiedet

... ich hätte Dir auch nur ne AGP-Grafikkarte anbieten können.

Anzeige
Oben