Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Rechner lässt sich nicht mehr einschalten nach Update von Windows XP pro

Thyson

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich benötige euren Expertenrat

Ich hatte einem Verwanden auf Wunsch den Rechner mit Windows XP pro 32 bit Version komplett neu eingerichtet. muss dazu sagen der Rechner wurde von seinem Enkel zuvor zusammengebaut. So weit so gut, nach SP 3 funktioniert alles bestens. Windows hatte noch 75 Updates als download bereitgestellt der Rechner wurde von mir runter gefahren mit dem Hinweis vom System „Die Updates werden installiert und der Rechner wird danach ausgeschaltet“. Nach dem letzten Update schaltete der Rechner „im wahrsten Sinne“ ab. Nach kurzem Test bemerkte ich dass gar nichts mehr geht. :eek: Der Rechner lässt sich nicht einmal mehr einschalten. Es geht absolut gar nichts mehr, außer der Leuchtdiode auf dem Mainboard. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :cry: :cry:

Zuvor hatte ich noch einen QuickReport erstellet.

Processor Information
Board P7P55D LE
Summary: 1 Physical Processor / 4 Cores / 4 Logical Processor / 64 bits
Name:
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2.67 GHz
Vendor:
GenuineIntel
Original System Clock 133 MHz
HDD: 250.0 GB Western Digital / 500.1 GB Samsung
Memory Information:
Slot 1 DDR (PC3-10700) 2048 MBytes Kingston
Display Adapter Information:
Nvidia GeForce 9800 GT 512 Mbytes GDDR3
Sound Adapter Information:
VIA High Definition Audio
Network Adapter Information:
1394-Netzwerkadapter
Realtek PCIe GBE Family Controller


Gruß

Wolfgang
 
Anzeige
Hmm,

etwas merkwürdig, aber sicher nicht hoffnungslos.
Für solche "Fehlstarts" ist häufig eine Firewall beteiligt.
Welche ist denn installiert?

Testweise würde ich den PC im abgesicherten Modus ([F8]-Taste beim Booten drücken) hochfahren.
Falls das funktioniert, kann über das Windows Update-Logfile und der Ereignisanzeige nach dem Fehler gesucht werden.

Funktioniert auch der abgesicherte Modus nicht, kommt eine Systemreparatur mithilfe der XP-CD zum Einsatz.
Hier kannst du entweder die letzte noch funktionierende Systemkonfiguration
oder einen Widerherstellungspunkt einspielen oder aber eine komplette Systemreparatur durchführen.

Die Bootreihenfolge für das CD/DVD-Laufwerk im BIOS nicht vergessen. ;)
 
Hallo,

nichts ausser Windows ist drauf. Der Rechner lässt sich überhaupt nicht einschalten, wie wenn ich den Stecker gezogen hätte und wollte dannch einschalten.


Wolfgang
 
Hmm,

dann kann es auch ein Hardwaredefekt (Netzteil?) sein,
der eher zufällig mit dem Update zusammenfällt.

Was du noch versuchen kannst, ist, den PC komplett vom Stromnetz zu nehmen
und anschließend den Power-Knopf ca. 1-2 Minuten gedrückt halten.
Klingt zwar etwas komisch, aber dadurch werden die Kondensatoren auf
dem Mainboard komplett entladen, und geladen, wenn der PC wieder neue Stromzufuhr bekommt.

Wurde der PC instensiv bewegt, kann auch ein einfaches Kabel abgerutscht sein,
z.B. das Verbindungskabel Power-Knopf - Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte nicht einmal Zeit richtig nach dem Rechner zu schauen. Ich hatte alle Hardware Komponenten entfernt, und wieder reingesteckt Netzteil überprüft, ging aber trotzdem nicht,:cry: danach hatte ich alle Anschlüsse Kabel etc. überprüft, insbesondere das Kabel der Einschalttaste u. Resettaste des Rechners das zum Board führt. Wobei ich bemerkte dass die Steckverbindung keine gute Verbindung mit deren Pins vom Board hatte. Danach drückte ich die Pins etwas auseinander und reinigte sie vorsichtig und steckte das Kabel wieder drauf so dass das Kabel einen guten halt hatte. der Rechner startete nach dem einschalten ohne Probleme wieder. (y) Ich denke durch das erwärmen deren einzelnen Komponenten kann sich die eine oder andere Verbindungsleitung mit der Zeit Vielleicht lösen.


Dank für eure Hilfe u.tollen Ratschläge.

Gruß

Wolfgang
 
Anzeige
Oben