Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner mit Windows Vista hängt nach langer Pause

F_rankie

Herzlich willkommen
(Home Premium 32-bit)

Gibt es irgendein 'bekanntes' Problem mit Vista bei längerer (> 24h) Nichtbenutzung des (Desktop-)Rechners?

Mein Rechner ist zwei Mal nach entsprechenden Pausen abgestürzt (einmal Bluescreen, einmal "Hänger"/extremst langsam), und ich frage mich, ob das an dem Betriebssystem liegt.

Danke für ein Feedback
Frank

Anzeige
AW: Rechner/Vista hängt nach langer Pause

Versetzt du den in den Ruhezustand oder rödelt der da so 24 Stunden vor sich hin?

Genau gesagt weder noch, sprich: ich arbeite abends am Rechner, gehe weg ohne irgendwelches Runterfahren (weil ich eigentlich wiederkommen will), und gehe dann doch ins Bett. Am nächsten oder übernächsten Tag will ich den Rechner wieder aktivieren (der PC ist ruhig und rödelt nicht), der Bildschirm wird nach Tastendruck oder Mausdruck auch aktiv (und ich sehe kurz wo ich vor 36h war), aber genau dabei ist der Rechner mir dann zweimal abgeschmiert ... :mad:
Frank

Da geht der Rechner vermutlich in den Standby-Modus.
Wenn das nicht sauber unterstützt wird, ist meist das BIOS der Übeltäter - am besten mal nach einem Update schauen.
Oder aber den Standby-Modus ganz einfach über die Energieoptionen in der Systemsteuerung deaktivieren.

Mein Rechner hatt nach einer langen Pause sich immer wieder aufgehangen ,ist sehr langsam.(n)
Was kann ich tun?

Mit reichlich Verspätung herzlich willkommen :)
Das sind recht spärliche Infos, die Du uns da zur Verfügung stellst.
Ohne ein paar Angaben zur Hardware, Software und ein paar mehr Details, wie sich die schlechte Performance äußert, werden wir da nur schlecht helfen können.

Anzeige
Oben