Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner nach dem Zurücksetzen mit Recovery CD komplett ohne Treiber und Internet

LivingD34D

Erster Beitrag
Hallo an alle Leser,

leider kenne ich mich nicht gut mit dem Zurücksetzen aus und habe daher im nahelegenden Elektronikgeschäft nachgefragt wie ich vorgehen soll.
Mir wurde erzählt, ich solle die Recovery-CD einlegen und den Setup durchziehen. Jetzt habe ich das Problem, dass weder die Treiber, die beim Kauf vom PC waren, nicht mehr vorhanden sind, noch Internet zur Verfügung steht. Die Personen im Elektronikgeschäft wollen mir nicht weiterhelfen.
Es sind keine Programme auf dem PC installiert.
Ich nutze Windows 7 Home Premium.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Anzeige

build10240

gehört zum Inventar
Willkommen im Forum. Bitte trage die Informationen zu Deinem Rechner in Deinem Forenprofil im Bereich Systeminfo ein. Bei vorkonfigurierten Rechnern reicht auch der Hersteller und die Modellbezeichnung. Die Mitarbeiter in einem Elektronikgeschäft sind in erster Linie Verkäufer und haben i.d.R. weniger Ahnung von PCs als Du.

Normalerweise stellt eine Recovery-DVD den PC exakt so wieder her wie er beim Kauf war, d.h. inkl. der Treiber und Programme des PC-Herstellers. Manchmal gibt es jedoch eine zusätzliche DVD mit Treibern und Programmen. Die Treiber solltest Du auch auf der Support-Webseite des PC-Hersteller finden. Dort findest Du meist eine nach Modellen sortierte Liste, aus der Du einfach Dein Modell auswählst und dann wird Dir eine Liste mit allen Treibern präsentiert. Manche davon wirst Du nicht benötigen, denn die Hersteller setzen oft bei einem Modell verschiedene Komponenten ein, so daß beispielsweise in so einer Liste mehrere verschiedene WLAN-Treiber vorhanden sein könnten. Dann mußt Du denjenigen identifizieren, der für Deinen Rechner benötigt wird.

Treiber kannst Du in bestimmten Fällen auch bei den Herstellern der Hardwarekomponenten herunterladen. Dazu müssen wir aber wissen, welche Komponenten in Deinem Rechner verbaut sind. Oben genannte Modellbezeichnung würde da schon sehr weiterhelfen. Mit dem Tool Speccy kannst Du Dir die Hardwarekomponenten Deines Rechners anzeigen lassen. https://www.piriform.com/speccy

Anzeige
Oben