Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner schaltet sich im laufenden Betrieb einfach ab

E

eagleraider

Gast
hallo gemeinde.habe folgendes problem seit ein paar tagen.mein pc schaltet einfach im laufenden betrieb um auf schwarzen monitor,und dann reagiert der ganze pc einfach nicht mehr.muss ihn dann leider auch im laufenden betrieb killen.das ist nicht gut,ich weiss.also pc aufgemacht ,alles kontolliert,alles so wie es sein soll.lüfter,motherboard,speicher,etc.alles i.o,auch den lüfter angeschaut,auch alles i.o..dann mal everest gestartet.die daten sehen alle völlig normal aus.1. CPU / 1. Kern 23 °C (73 °F),1. CPU / 2. Kern 23 °C (73 °F),dachte wegen überhitzung,oder so.dann in die energieverwaltung rein,steht alles auf niemals ausstellen,bei bildschirm ebenfalls.die energieverwaltung steht auf :ausbalanciert.so will ich dann den pc neustarten,dann dreht sich unten rechts auf dem netzwerkmonitor/internetzugriff immer der mousezeiger.denke o.k. schaltet gleich um,aber eben das tut er eben nicht.was kann das denn nun sein??und genau dort fängt mein problem von vorne an.der pc reagiert wieder nicht,also wieder das knöpfchen drücken ,und alles von vorne.wenn es klappt 2mal so wie nun gerade.hoffe auf baldige antworten von euch.danke schönen gruss eagleraider.:)
 
Anzeige
AW: Rechner schaltet sich laufenden Betrieb einfach ab

Bitte nutz das nächste mal die Taste "Enter"
ich weigere mich deinen Beitrag so überhaupt zu lesen sry.:eek:

Anhand der Überschrift hier mein Vorschlag:

Wie alt ist der Rechner?
Falls er schon über 2 Jahre alt ist, dann könnten so langsam die Kondensatoren des Netzteils nachlassen. Dies führt zu deinem Problem.
Besorg dir ein Netzteil von einem Freund und teste dies doch mal.:)

Passiert dies bei Vollast oder auch im Idle?

mfg GothicIII
 
AW: Rechner schaltet sich laufenden Betrieb einfach ab

[offtopic]
Habe gerade mal in dein Hardwareprofil geschaut. Dein Rechner scheint ja eine Rakete zu sein bei 266GHz ... da hast du wohl das Komma nach der 2 vergessen ;) . Wollte dich nur höflich darauf hinweisen
[/offtopic]



Stoppe mal die Zeit vom Einschalten bis zu dem Zeitpunkt wo der Bildschirm dunkel wird/abschaltet > Ist der Zeitraum immer gleich ?

Nochmal die Energieoptionen (auch im BIOS) kontrollieren, ebenso die Temperatur der Grafikkarte mal mit Everest auslesen bzw. beobachten ob diese enorm ansteigt (bevor der Monitor dunkel wird ... bzw. bei welcher Temp. wird er dunkel)
 
danke für die antworten.habe ihn nochmal auseinander gebaut,weil es lässt mir keine ruhe.habe fehler gefunden.der lüfter auf der grafikkarte sprang nicht mehr von alleine an.morgen kommt die alte wieder rein,dann eine neue.nfg,eagle
 
ich hatte auch mal so etwas ähnliches:
mein alter rechner (5 jahre alt) hatte sich andauernt resettet. Habe dann herausgefunden, dass es die Grafikkarte war. habe mir eine neue geholt (120 Euro). zwei wochen später ist der lüfter für prozessor ausgefallen und somit hats mein mainboard komischerweise zerlegt :(
habe jetzt also ne grafikkarte daheim rumliegen die ich völlig umsonst gekauft hatte ....^^
 
Anzeige
Oben