Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner startet immer wieder neu

Lexington

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
nachdem ich mir jetzt keinen Rat mehr weiß probiere ich ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit dem Aufspielen von Win10 startet mein Rechner nach dem herunterfahren immer wieder neu, so als würde ich den Button "Neu starten" statt "Herunterfahren" drücken. Momentan hilft da nur wenn er komplett aus ist, schnell den Netzstecker zu ziehen, bevor er wieder neu bootet. Habe den Rechner auch schon ohne Netzwerkkabel heruntergefahren, weil ich dachte das evtl. WoL die Ursache dafür sein könnte, war es aber auch nicht. Auch eine Clean Installation hat keine Abhilfe gebracht.

Grüße Lex

Anzeige
Speicher: 12GB Nehme an 3 mal 4GB. Sind das drei mal die gleichen Ram module, oder unterschiedliche?

Sind die gleichen, das Problem trat ja erst nach Update auf Win 10 auf. Unter Win7 lief die Kiste ohne Probleme. Deshalb kann dieses Phänomen ja nicht an der Hardware allein, sondern im ungünstigsten Fall an der Kombination jetzt liegen.
Lex

Hast du vielleicht USB geräte dran hängen die Strom fordern? Tastatur oder Smartphone das geladen wird oder ähnliches? Mal abklemmen. Sonst fällt mir momentan auch nichts ein.

Meine große Logitech Tastatur hängt dran und klar auch ein paar andere USB Geräte wie Maus, Kartenleser etc. Aber wie kann sowas einen Neustart herbeiführen?
Lex

Wie das vonstatten geht, kann ich auch nicht erklären. Aber ich hatte mal ein USB gerät angeschlossen, das einen Neustart verursachte. Glaube es war ein Smartphone, weises aber nicht mehr.

Die RAM-Riegel sollte man schon einzeln prüfen, hatte den gleichen Fehler auch schon.
Ein 8 GB-Riegel war da abgeraucht bei mir.

Anzeige
Oben