Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechte Windows Taste deaktivieren

Noepes

Herzlich willkommen
Hallo,

als externer MA wurde mir vom Kunden ein HP Notebook ProBook 6470b mit Windows 8.1 Enterprise zur Verfügung gestellt.

Rechts neben der Space-Taste gibt's eine Alt Gr, dann eine rechte Windows-Taste und dann die rechte Strg-Taste. Als Anwender einer Host-Emulation benötige ich die rechte Strg-Taste extrem oft. Manchmal rutsche ich ab und erwische die rechte Windows-Taste, dann geht ein Eigenschaften-Fenster auf, dass ich nur mit ESC wieder weg bekomme. Das ist lästig und geht mir auf den Senkel!

Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese rechte Windows-Taste entweder zu deaktivieren oder als rechte Strg-Taste zu belegen?

Das Heraushebeln oder Festkleben der Taste ist keine Lösung, da der ultra-moderne Rechner dem Kunden gehört.

Schon mal vorab Danke und einen schönen Gruß,
Noepes
 
Anzeige
Hallo, da nimmst du am besten "SharpKeys" ! ;)
https://www.randyrants.com/

sharp keys.JPG mit ADD die Key-Liste öffnen und bei TO entweder Key Off / Right CTRL ! dann
Write to Registry ! ;)

Ps. bei Rückgabe vom Notebook vorher wieder ändern !

Gruß :)
 
Hallo Hansjorg71,

vielen Dank - werde ich morgen ausprobieren. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ich keine Downloads und/oder keine Installation eines Programmes auf dem Firmenrechner machen kann. Wenn's nicht klappt melde ich mich erneut.

Erst mal … schönen Abend!
Noepes
 
Hallo, da wird nichts Installiert, einfach die SharpKeys.exe starten !;)

Gruß :)
Ps. kannst ja das Programm auf einem Stick hinterlegen !:D
 
Es ist aber nicht auszuschließen, dass ich keine Downloads und/oder keine Installation eines Programmes auf dem Firmenrechner machen kann

... dann wird es für das "Problem" auch keine Lösung geben. Wenn überhaupt möglich, dann nur über eine externe Software, oder dein Kunde passt auf was er tut :)
 
Anzeige
Oben