Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recorder für Spiele

Markus5113

bekommt Übersicht
guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Programm, das wen Ich in einen Spiel bin, und die Taste 1, 2 oder 3 drücke, das diese aufgenommen,
und danach abgespeichert werden, und später wieder abspielen kann, und Sie werden mehrmals wiederholt.

Also, wie gesagt einen Recorder ... Ich hoffe ihr wisst was Ich genau meine.
hat bzw. kennt jemand so ein Programm?

mfg
Markus5113

Anzeige
@ Markus5113

Welches Windows benutzt Du denn?

Bei mir (Win11 Pro) geht das mit Bordmitteln über die Game Bar.

Die findest Du zum Beispiel, wenn Du in das Suchfenster des Startmenüs den Namen dieser App eintippst.

Hilft Dir das was? :)

Ja, dann schau doch mal, ob Du das Programm hast, und ob es für Deine Zwecke taugt. :)

Eine Rückmeldung wäre schön! :)

Ich möchte wen Ich in einen Spiel bin, das SPiel aufzeichen mit den Tastenkombinationen und speichern,
danach wiedergeben und wiederholen lassen, wärend ich im Spiel bin.

Ich mein das das Spiel läuft und nebenbei die Tastatureingaben gedrückt werden, und somit sich die Spielfigur sich bewegt.

Für meinen YT-Kanal benutze ich MSI Afterburner.
Dann den Film schneiden und upload - Fertig.
Meinst du so etwas?
youtube.com/watch?v=Vb7z_U_kGgY

Ich meine ein Spiel aufzeichnen, wo die Tastatureingabe aufgenomen wird, und abgespeichert wird,
danach wiedergeben wird, wie ein Recorder, früher gab es ein Programm, weiß leider nicht mehr wie es hieß.

Ich verstehe das so, du möchtest kein Spiel aufzeichnen, du möchtest nur die Tastatureingaben aufzeichnen. Das nennt sich Keylogger. Inwieweit der das dann wiedergeben kann, weiß ich selbst nicht.

... und später wieder abspielen kann, und Sie werden mehrmals wiederholt.
Wie wäre es, wenn du dir ein PowerShell Script für die Taste 1, 2 oder 3 erstellst und dies dann ausführst, siehe dazu wie folgt:

Folgendes PowerShell Script müsstest du anpassen, da ich dein Spiel nicht kenne und wie oft die Tastendrücke wiederholt werden müssen:
Code:
[void] [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("'Microsoft.VisualBasic")
[Microsoft.VisualBasic.Interaction]::AppActivate("Test.ps1 - Dein Spiel")

[void] [System.Reflection.Assembly]::LoadWithPartialName("'System.Windows.Forms")

while(1) {
[System.Windows.Forms.SendKeys]::SendWait("1")
Start-Sleep -Seconds 50 # Aller 50 Sekunden wird die Taste 1 an dein Spiel gesendet
}

while(2) {
[System.Windows.Forms.SendKeys]::SendWait("2")
Start-Sleep -Seconds 50 # Aller 50 Sekunden wird die Taste 2 an dein Spiel gesendet
}

while(3) {
[System.Windows.Forms.SendKeys]::SendWait("3")
Start-Sleep -Seconds 50 # Aller 50 Sekunden wird die Taste 3 an dein Spiel gesendet
}

Du suchst einen Macro-Recorder (Hinweis: In einigen Games nicht erlaubt).

Da ich derartiges grundsätzlich nicht benutze, kannst Du Dich aber mit dem Suchbegriffe auf die Suche machen.

Am einfachsten wären Macros über Gaming-Tastaturen mit extra Funktion und Keys dafür.

I.d.R. legst Du aber vorher (und nicht ingame) die Tastaturfolgen und Zeitspannen dazwischen fest.

Eventuell lässt sich da auch was mit "AutoHotKey" machen.

Anzeige
Oben