Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recovery bei HP Notebook

ampelclaus

Herzlich willkommen
hallo
will mal kurz mein problem hier schildern. habe ein hp notebook dv9500. leider sind meine recovery dvds abhanden gekommen.
ich bekomme keinen grafiktreiber ordentlich installiert. meine frage nun. wie kann ich von meiner recoverypartition meine recoverycds erstellen? hatte auch gelesen man kann direkt von der recoverpartition sein system wieder herstellen. richtig? nur funktioniert das alles bei mir nicht. ich komme nicht mal mit F11 in die systemwiederherstellungskonsole :(

falls meine frage schon mal hier behandelt wurde so bitte ich das zu entschuldigen. ich habe nichts dazu gefunden. mfg

Anzeige
Erzähl mal ein bißchen mehr über deinen Computer. Das ist nämlich bei jedem Gerät ein wenig anders. F11 ist schon ein guter Ansatz, du mußt es aber gleich nach dem Start mehrmals drücken und auch ein wenig Geduld haben.

ich weiß das ich das gleich nach dem start drücken muß. der ignoriert das aber total. der geht gleich über in den bootvorgang und fährt vista hoch. natürlich ohne grakatreiber. wenn ich den grakatreiber installiere bootet der gar nicht mehr. kann dann nur noch im abgesicherten modus starten und dann sehe ich auch meine geforce 8600 im gerätemanager. was willst denn genau wissen über meinen pc?

Firma, Gerätebezeichnung, Dann kann ich mich mal schlau machen, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Sorry, bin blind. Steht ja schon im ersten Post.

EDIT: Dennoch die genaue Laptop-Bezeichnung. Unter dv9500 finde ich nichts bei HP.

Hallo ;) Ich habe selber einen HP Lappi der 9800er Serie
Deshalb schaue mal bitte unter dem Laptop, da ist ein Aufkleber
mit der genauen Bezeichnung z.b. HP Pavilion dv9520eg Notebook-PC
die brauchen wir, Ich habe auf der HP Seite schon deinen Serien Type
gefunden. Nur eben gibs davon nee ganze Menge ^^

Ergebnis der Produktsuche

mfg John Sinclair

hallo
laut aufkleber habe ich einen dv9682eg.

da fällt mir grad noch ein...
ich habe die treiber von der HP seite schon installiert. nur warum habe ich im gerätemanager nur die standart vga grafik. eigentlich müßte der mir doch beim booten sagen das eine neue hardware gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau mal auf dieser Seite nach. Da sind Grafik-Treiber von HP. Und verwende diese auch, denn Treiber von den Herstellern der GrKa funktionieren auf Läppis sehr oft nicht. Aber aufpassen, ob du Intel oder Nvidia verbau hast. Dürften in der Serie beide zum Einsatz gekommen sein.

EDIT: Auch die richtigen Treiber????.
Geh mal in den Gerätemanager - dort auf die Grafikkarte - Treiber aktualisieren - (Pfad angeben, wo du die Treiber gespeichert hast).

ja ich habe die richtigen treiber installiert. und wenn ich das so mache wie du sagst gerätemanager-treiber aktualisieren. dann sagt er mir "die treibersoftware für dieses gerät ist auf dem neuesten stand standart vga grafikkarte"

habe vor der neuinstallation von vista, c: formatiert.
schon mal vielen dank für die hilfe. muß erstmal noch ein wenig arbeiten. komme im laufe des tages wieder on.

Hast du jetzt eine Recovery-Installation gemacht oder von einer Original-DVD aufgesetzt?

Hier die Seite von wo Du Deine Treiber bekommst
Wählen Sie Ihr Betriebssystem aus
ich würde die alle für Dein Gerät runterladen, da auf der Recovery meistens nicht die Aktuellen sind. Sollte es mit dem Installieren von der Recovery nicht klappen,
dann melde Dich mal bei Mir per MSN ;) oder Skype. Wir werden das Problem schon in den Griff bekommen ;)
Du kannst auch versuchen Dir eine SB-Vista Version zu besorgen, http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8380&agid=185
es reicht vollkommen wenn Du Dir die Home Basic zulegst, da auf der DVD
alle Versionen vorhanden sind. Diese werden nur Durch die Serien Nummer unterschieden. Ich halte Persönlich nix von Recovery DVD´s weil die immer
den ganzen Schrott mit installieren den man im ende doch wieder löscht weil die Testzeit abgelaufen ist (Norton, Office 2007 u.s.w.)

mfg John Sinclair

ich habe von einer home premium vista dvd aus installiert.
ich halte auch nichts von der recovery geschichte. aber ich sehe keine andere möglichkeit meine graka zum laufen zu bringen.und meine recovery cds bekomm ich ja auch nicht erstellt.

Durch das formatieren ist die bat-Datei, die zur Recovery-Partition führt, natürlich weg. Und die Partition ist geschützt.
Mir fallen jetzt noch 2Dinge ein:
1.) die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren, beim Neustart fragt er hoffentlich nach Treibern. Dann den HP-Treiber nehmen.
2.) Auf der HP-Seite kannst du Recovery-DVD's bestellen. Ist aber kostenpflichtig.

danke für die hilfe. leider hat alles nichts gebracht. das notebook ist jetzt zurück zum hersteller. vermutlich ist die grafikkarte defekt.

Oben