Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recovery CD erstellen

xDragonx

Herzlich willkommen
Gibt es eine Software, mit der man eine Recovery CD erstellen kann, mit Betriebstystem, und Anwendungen die man nachträglich installiert hat. Besser wäre es, auswählen zu können, welche der Installierten Anwendungen auf die Recovery Datenträger zur Wiederherstellung drauf sollen. Im nachhinein will man ja, nicht alle Installierten Programme mit haben. Oder hab wenig lust, alles neu zu installieren. Das würde stunden in Anspruch nehmen.
Hab mir grad ne SSD zugelegt :)
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
Da gibt es mehrere Programme von z.B. Paragon,Acronis,Aomei usw. Auf einer CD wird das aber nicht drauf passen, da brauchst du schon mehrere DVD für. Am besten die Sicherung auf einer externen Festplatte oder auf einer anderen Partion machen.
 
P

Ponderosa

Gast
Mit Aomei PE Builder 1.4 kannst du dir so einen USB-stick oder DVD zusammenstellen, mit dem du System oder Partitionbackups erstellen kannst. Die Beschreibung ist leider nur in Englisch, aber das fertige Programm auf dem Stick ist nachher in Deutsch.
Bilder dazu findest du hier Create a Bootable Windows PE Disc/CD/DVD/USB with AOMEI PE Builder
Die Seite ist auf Englisch, wenn man damit nicht klarkommt, empfehle ich das S3.Google translate Addon. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/s3google-translator/?src=hp-dl-featured
AOMEI PE Builder.png<X>AOMEI PE Builder 2.png
 
Anzeige
Oben