Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Recovery Windows 10 Error code auf blauem Bildschierm

hausloewe

Anfänger
Ich habe meinen PC von Win7 64bit auf Win10 upgegradet.

Nach kurzem ließ er sich nicht mehr herunterfahren, sondern startete immer wieder neu;
nun lässt er sich nicht mehr starten und bringt folgende Fehlermeldung:

"Revocery

Your PC/Device Needs to be repaired

The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors.

File: \Boot\BCD

Error Code: 0xc000014c

You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any Installation media (like a disk or USB device), contact your PC-Administrator or PC/Device manufacturer."

was kann ich machen und weis nicht mehr weiter versuch mit einer DVD windows 10 neu zu instalieren?

Kann mier jemand weiterhelfen:(
 
Anzeige
Hast Du eine Windows10-DVD/USB-Stick erstellt oder kannst einen erstellen? Das ist einfach mit dem MediaCreationTool von Microsoft möglich.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Im Setup von Windows 10 dann die Computerreparaturoptionen aufrufen und mal eine automatische Reparatur über Systemstartreparatur versuchen.
Andernfalls dort eine Eingabeaufforderung starten und folgende Befeehle eingeben:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

War Dein Windows 10 nach dem Upgrade aktiviert? Dann ist auch eine saubere Neuinstallation von Windows 10 mit dem erstellten Datenträger möglich. Natürlich, wenn nicht schon geschehen, erst nach einer Sicherung aller Daten auf dem System.
 
"Revocery

Your PC/Device Needs to be repaired

The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains Errors.

File: \Boot\BCD

Error Code: 0xc000014c

You´ll need to use recovery tools. If you don´t have any Installation media (like a disk or USB device), contact your PC-Administrator or PC/Device manufacturer."

Bekomme leider immer wieder diese Meldung, nach dem Start mit eingelegter DVD kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann wieder die Fehlermeldung.

Im Moment weis ich nicht was ich noch machen kann:(
 
Hallo @hausloewe, ist sichergestellt, dass ...

  1. die WIN10-DVD bootfähig ist?
  2. der PC auch wirklich von der WIN10-DVD bootet?
 
habe mir das Tool bei Microsoft heruntergeladen und auf DVD gebrannt.
und der pc startet immer wieder.

Tool (64-Bit-Version) jetzt herunterladen

Datenschutz

*Die Verwendung des Tools zur Medienerstellung auf dieser Website unterliegt den Nutzungsbedingungen von Microsoft.

was mache ich falsch?
 
Du bootest nicht von DVD
Die Computerreparatur dann von DVd versuchen.
Muss na klar auch nicht klappen und wenn es da wieder ein Fehlermeldung gibt und alle andeen Reparaturmethoden auch nicht gehen, bleibt nur Refresh oder Neuinstallieren.

Nach dem PC Start muss doch kommen: Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu starten.
 
Hallo @hausloewe,

hausloewe #1 schrieb:
... PC von Win7 64bit auf Win10 upgegradet. Nach kurzem ließ er sich nicht mehr herunterfahren, sondern startete immer wieder neu ...
  1. Der PC startet von der HDD immer wieder neu und erzeugt die angegebene Fehlermeldung, richtig?
  2. Wird die identische Fehlermeldung ebenfalls angezeigt, wenn der PC komplett ausgeschaltet war, also vom Stromnetz getrennt, und nun neu gestartet wird?
hausloewe #4 schrieb:
...nach dem Start mit eingelegter DVD kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann wieder die Fehlermeldung.

  1. Verstehe ich richtig: Nach dem Start mit eingelegter DVD erscheint die identische Fehlermeldung wie unter #1?
    !!!
  2. Wichtig: Startet der PC generell von CD/DVD, wenn eine im Laufwerk liegt, d.h. der PC wird per BIOS angewiesen, den PC in der Startreihenfolge³ 1} CD/DVD 2} HDD 3} USB 4} Netzwerk etc. zu starten - oder drückst Du beim Start des PC gleichzeitig eine Funktionstaste wie z.B. F9 o. F12 o. ESC o. DELETE oder eine Kombination davon, um per Bios-Wahl-Menü explizit den PC vom CD/DVD-Laufwerk zu starten?
    !!!
  3. Anm.: Die Regel-Startreihenfolge³ dürfte sein: ³ 1} HDD 2} USB 3} CD/DVD 4} Netzwerk etc.
hausloewe #6 schrieb:
habe mir das Tool bei Microsoft heruntergeladen und auf DVD gebrannt
Gut, gehen wir davon aus, dass die DVD okay ist. Es gilt weiterhin eindeutig zu klären, ob der PC auch wirklich von der WIN10-DVD gebootet wird ob dann nach dem Start der Software auf der DVD ebenfalls die o.g. Fehlermeldung erscheint?

N.B. Selbstverständlich unterliegt die Verwendung des Tools zur Medienerstellung ... den Nutzungsbedingungen von Microsoft. Das ist aber nicht relevant für das bestehende Problem.
 
Hallo Terrier, build10240, Win_men, Shiran,
vielen Dank für eure Hilfe, ich muss mich entschuldigen das ich mich jetzt erst melde.
Muste mein Laptop neu aufsetzen, aber dank eurer Hilfe hat es nach längerem probieren dann auch funktioniert.
Das hat bei mir etwas länger gedauert denn ich wollte ja auch keinen Fehler machen und etliches ist bei
Windows 10 anders als bei Windows 7.
Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch installieren, damit ich den Laptop mit nach Südtirol nehmen kann.
Als nochmals vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße aus Köln:)(y)
 
Anzeige
Oben