Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Reemoteverbindung: Umschalten und Monitoring?

Pit-PB

treuer Stammgast
Liebe Experten,

auf einem VPS-Server muß ich häufiger mal nach dem Rechten schauen. Wie läßt sich das einfach bewerkstelligen?

Bislang nehme ich dazu immer "Remotedesktopverbindungen", in der dann meine IP bereits eingetragen wurde. Nach dem Check muß ich da aber wieder raus mit CTRL-ALT-DEL, um über den Taskmanager wieder in meine normale Oberfläche zu gelangen. Ich kenne einfach den nötigen Befehl nicht. Wie lautet er?

Danke für jeden Tip,
Pit
 
Anzeige
Kann es sein, dass du die Leiste oben nicht siehst bzw. die ausgeblendet ist?
Bei Vollbild-Remotedesktopverbindungen ist diese immer oben mittig ausgerichtet und mit ihr lässt sich die Sitzung in Fenstermodus schalten und minimieren.
 
Achja. Solltest du mehrere RDP-Verbindungen gleichzeitig benötigen, kann ich dir das Tool "Remote Desktop Connection Manager" (Google: rdcman) von Microsoft empfehlen. Sehr komfortabel.
 
Anzeige
Oben