Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Reference by Pointer

peter5m

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem, bei mir tritt seit einer geraumen Zeit das Problem Reference by Pointer auf, ich habe in der letzten Zeit weder Hardware noch neue Programme noch Treiber installiert. Das Problem tritt manchmal, auch beim Booten auf.

Mein PC hat folgende Komponenten verbaut

GraKa NVIDIA GTX 1060
Prozessor Intel i5

RAM 16 GB




Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Bei einem Bluescreen speichert Windows Informationen dazu in der Regel in C:\Windows\Minidump. Kopiere die maximal 5 neuesten dieser .dmp Dateien zuerst auf den Desktop. Dann rar- oder zip-gepackt hier hochladen. Dazu unter der Texteingabe auf Erweitert und dann oben auf die Büroklammer klicken.
 
Hier bitte @Porky


viellecht hilft dir auch das hier weiter.

Habe über cmd den befehl sfc /scannow ausgeführt, und habe dir die Protokolldatei angehängt
 

Anhänge

  • dump.rar
    353,3 KB · Aufrufe: 50
  • CBS.rar
    55,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @peter5m! Willkommen im Forum! :)
Bug Check 0x18: REFERENCE_BY_POINTER bedeutet, dass ein Treiber einen Referenzzähler falsch gesetzt hat. Entweder es wurden mehr Objektaufrufe verringert, als Objektinstanzen vorhanden waren oder es wurde über eine festgelegte Anzahl von Referenzen hinaus erhöht.
In beiden Fällen liegt der Fehler beim Treiber.
FAILURE_BUCKET_ID: 0x18_CORRUPT_REF_COUNT_nvvad64v!unknown_function
Der Treiber nvvad64v.sys ist der Audiotreiber von NVidia
NVIDIA Virtual Audio Driver oder NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible)
Bitte die NVidia-Treiber neu installieren.
 
Danke habe es jetzt mal gemacht, mal schauen ob der Fehler nun gelöst wurde.

Falls der Fehler nochmal auftauchen sollte melde ich mich wieder
 
etwas Systempflege wäre nicht schlecht

Windows 10 läuft bei dir noch auf Version 2004, wir sind inzwischen bei 20H2 und einige kumulative Updates weiter

bei der Gelegenheit würde ich alle Systemtreiber aktualisieren, insbesondere den Chipsatztreiber, Grafik usw. und schau ob es ein aktuelleres BIOS gibt

während der Installation aktueller Nvidia Grafikkartentreiber sollte man darauf achten, dass der Bereich Geforce Experience nicht mit installiert wird, das erspart später eine langwierige und nervige Suche nach der Ursache für nicht nachvollziehbare Probleme.

-> geforce experience.jpg

- ist der Schnellstart bei dir aktiv geschaltet? dann deaktiviere ihn

Windows 10: Schnellstart deaktivieren/aktivieren

- achte darauf keine Tuning Tools zu verwenden und auf Drittanbieter Virenscanner unter Windows 10 zu verzichten, der Windows Defender reicht definitiv aus

- im Autostart von Windows 10 (Taskmanager/Autostart) sollte sich außer dem Windows Defender nichts weiter aufhalten
 
Anzeige
Oben