Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Registry-Hack ermöglicht Download des Service Pack 2

Martin

Webmaster
Teammitglied

Wie seinerzeit beim Service Pack 1, ist auch nun wieder ein Registry-Hack aufgetaucht, der den Bezug der Vorabversion des Service Pack 2 für Vista über Windows Update ermöglicht.
Nach Setzen des entsprechenden Schlüssels taucht das SP2 in der Liste der verfügbaren Updates auf und kann heruntergeladen und installiert werden.

Die Risiken sind allgemein bekannt, seien der Vollständigkeit halber aber nochmals erwähnt:
Wie bei einer Vorabversion üblich, kann von einem Einsatz auf einem produktiven System nur abgeraten werden, da mit Fehlern jeder Art gerechnet werden muss - bis hin dazu, dass die Vorabversion nicht mehr entfernt werden kann und somit die Installation der finalen Version fehlschlagen wird - dann ist eine Neuinstallation des Systems nicht mehr zu vermeiden.

Wer der Versuchung nicht widerstehen kann, findet den Registry-Hack bei den Kollegen von Winfuture:
WinFuture.de - Vista: Trick macht Service Pack 2 Pre-Beta zugänglich
 
Anzeige

Knarfy

gehört zum Inventar
Na dann mal: auf ein Neues und das uns die Arbeit nicht ausgehen möge (wird!!). Ich werde mich hüten und den "Danke-Button" drücken ;).
 

teejay7782

kennt sich schon aus
Also ick erklär mich mal bereit und check das ma....gebe dann mal ein Fazit ab wenn ichs fertig habe ! Sollte ich mich in 24 Std. nicht melden, mach ich grad mal das System neu :D

Also lt. Windows Update wird mir nur eine etwa 4,1 MB große / kleine Datei angeboten die da heißt :

Vista SP2 Servicing Stack Update Build 16489 for x86 (KB955430)

und dann passierte folgendes :

Installationsdatum: ‎24.‎10.‎2008 12:57

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800F082F

Updatetyp: Wichtig

Beta Preview: Install this update to enable future updates to install successfully on all editions of Windows Vista. This update may be required before selected future updates can be installed.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Habe das Update nun doch erfolgreich installieren können, lag an meinem Avast... jetz müßte mir das SP2 via Update angezeigt werden, ma gucken wa !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

teejay7782

kennt sich schon aus
Hm...also passiert nix....hat Datei runtergeladen, installiert und naja via WinUpdate kommt nix.

Und nein Sammy, du brauchst keine Angst haben das du mehr zu tun hast bin nicht unbedingt ein Anfänger ;-D
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Problembeiträge kommen so oder so, ob das hier steht oder nicht :).
Es dauert ja ohnehin nicht lange, bis das überall gemeldet ist.
 

John Sinclair

gehört zum Inventar
Ich weis eigendlich nicht was ihr wollt ^^
Auf der einen Seite wollte ihr bis ende des Jahres die 1.000 User Marke sprengen,
und auf der anderen Seite wollt ihr nix dafür tun :p

mfg John Sinclair

P.S. Habe auf Danke geklickt, obwohl ich es mir nicht installiere ^^ Bei mir kommt generell keine Beta auf den Rechner ^^
Ich bin der Meinung es sollte schon ein Danke kommen für die Info ^^
 

Knarfy

gehört zum Inventar
ot:
@John Sinclair, @yellow,
seid Ihr immer so "bierernst"? Sebstverfreilich geistert die Ankündigung der Vorabversion durch alle Foren und PC-Gazetten.
newwer.gif
 

Mr.Microsaft

Root-User
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich begeistert bin, dass WinFuture sowas veröffentlicht und den unbedarftesten der unbedarftesten Usern somit Tür und Tor zur Vernichtung Ihres PCs öffnet.
 

freddy_privat

Vistalogie studierender
Jedem das Seine!
Du kannst auch im ADAC Blättchen nachlesen, das der GolfIV gute Crashwerte hat.
Wer fährt jetzt seinen neuen Golf als erster gegen die Wand?????

Man(n) muß doch nicht alles machen und Probieren was in irgendwelchen Blättchen oder Internetseiten Public gemacht wird.
Gugscht Du Dr. Vista, da wird sie geholfen:ROFLMAO::)
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Wie so oft, verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht.
Vor knapp 2 Tagen war die Installation ohne Fehler durchgeführt worden,
verschiedene Tests (laufen seitdem im Dauerbetrieb) ohne Zwischenfall,
und tropsdem, auf die Arbeit hier im Forum freue ich mich jetzt schon:
 

Anhänge

  • sp2 instIII.png
    sp2 instIII.png
    31,9 KB · Aufrufe: 291

Franz

Moderator
Teammitglied
Hatte noch gar nicht reingeschaut, und ja, ein TV-Paket,
mit Unterfunktionen für Rekorder, Speicherorte, Gerätekonfiguration
und Zusatzdiensten ist dabei.
Hier muß ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen, vorausgesetzt mein DVB-T funktioniert.
 

Anhänge

  • mediaI.jpg
    mediaI.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 275
  • mediaII.png
    mediaII.png
    511,5 KB · Aufrufe: 237

Paulemann

gehört zum Inventar
Danke Franz für die Info.
Das ist übrigens für mich das Highlight an für sich. Jahrelang war das Media-Center doch eigentlich nur eine Krücke ohne die Unterstützung aller Medienstandards. Jetzt kann man wirklich langsam daran denken einen PC auch in der guten Stube einzusetzen. Ohne Zusätze an Geräte, rum puschen von Treibern und Software.
 

Contor

kennt sich schon aus
habs auch installiert, unterschiede zu vorher bisher keine bemerkt...

aber wie war datt nochma datt man die build nummer nichmehr uffn desktop angezeicht bekommt ???
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)
@Contor
habs auch installiert, unterschiede zu vorher bisher keine bemerkt...
Ich auch nicht.

@Franz
Habe mal die Bildchen von dir meinen gegenüber gestellt.
keine Veränderungen sichtbar.
Gelbe Umrandung Ohne SP 2 Rote Umrandung deine Bildchen.
---siehe Bildchen---

@netzmonster
Soweit ich informiert bin, ist das TV Pack NICHT im SP2 enthalten.
Danke.

@Paulemann
Jahrelang war das Media-Center doch eigentlich nur eine Krücke ohne die Unterstützung aller Medienstandards.
Kannst du das mal etwas näher Erläutern.!?
 

Anhänge

  • WMCSetup 1.JPG
    WMCSetup 1.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 221
  • WMCSetup 2.JPG
    WMCSetup 2.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 198
Anzeige
Oben