Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Registry-Hack ermöglicht Download des Service Pack 2

Paulemann

gehört zum Inventar
Kann ich:
- Keine eindeutige DVB-S Unterstützung. Nur über Umwege mit Manipulierung der Treiber.
Weiter....
 
Anzeige

Shadow1988

gehört zum Inventar
@Knarfy: Komme heute erst dazu, in der Art was zu machen. Bericht kommt in zwei Stunden spätestens.

Edit: Test verschiebt sich auf unbekannte Zeit...habe technische Probleme mit meiner virtuellen Softwaremaschine :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich konnte natürlich auch nicht widerstehen - mit TVista wollte ich nachschauen, ob sich die Boot-Zeit irgendwie verändert hat, aber diese Funktion ist nicht mehr mit SP2 kompatibel :).
Also habe ich selbst die Protokolle in der Ereignisanzeige gewälzt - kein nennenswerter Unterschied. Auch die Leistungsbewertung liefert praktisch identische Werte.
Ansonsten tut Vista das Gleiche wie vorher auch - es funktioniert ;).
 

Paulemann

gehört zum Inventar
Soweit ich informiert bin, ist das TV Pack NICHT im SP2 enthalten. Das TVP wird ausschliesslich an OEM Partner vertrieben.

Der zweite Teil dieser Aussage ist mir eigentlich bekannt, deswegen hatte mich anderweitige Berichte irritiert.
@Martin
Hast Du eine Änderung im Media Center entdecken können? Etwas, das darauf hinweist, das das TV-Pack doch installiert wurde?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Ich muss mich leider als DAU outen, was das Media Center angeht, ich habe es noch nie benutzt - daher weiß ich leider auch nicht, nach welchem Unterschied ich suchen müsste.
 

Franz

Moderator
Teammitglied
Ist halt die Frage, ob dieses TV-Pack überhaupt kommen wird.
Lt. Microsft wurden u.a. folgende Optionen im SP2 geliefert:
In addition to previously released updates since the launch of Windows Vista SP1, Windows Vista SP2 contains changes focused on supporting new types of hardware and adding support for several emerging standards:

  • Windows Vista SP2 adds Windows Search 4.0 for faster and improved relevancy in searches.
  • Windows Vista SP2 contains the Bluetooth 2.1 Feature Pack supporting the most recent specification for Bluetooth Technology.
  • Ability to record data on to Blu-Ray media natively in Windows Vista.
  • Adds Windows Connect Now (WCN) to simplify Wi-Fi Configuration.
  • Windows Vista SP2 enables the exFAT file system to support UTC timestamps, which allows correct file synchronization across time zones.

Nichts über ein TV Pack oder ähnliches.
 

Paulemann

gehört zum Inventar
Danke Franz...
@Martin
Ich glaube, das diese Frage wohl eindeutig nur der Besitzer einer DVB-S Karte beantworten könnte. Diese würde dann erstmalig ohne Probleme erkannt und ohne gesonderte Treiber eingebunden. Aber mit der Spezifikation, die Franz eingestellt hat, hat sich das ja gegessen. Wieder mal ein Armutszeugnis von Microsoft, da viele User damit gerechnet haben, das das Pack allen nach Bedarf zur Verfügung gestellt wird.
 

der.uwe

Mod. a. D
Schönen Abend alle zusammen,:)

habe natürlich auch mal getestet,
habe eine „Technisat, >>SkyStar 2<<“ habe aber auch keine Veränderungen im
Media Center festgestellt, schade TV Karte wird nicht erkannt.
Aber selbst Nero 9 erkennt die Karte nicht.
Da nutze ich eben den „DVBViewer Pro“ weiter.(y)
 

Paulemann

gehört zum Inventar
OK
Und wie ist die allgemeine Erkennung? Habe vor, wenn es wirklich nur an die gesonderten Anbieter geht mir einen kleinen Rechner für die Wohnstube zuzulegen, wo alles vereint ist. Hier währe dann einzig noch die Frage zu klären, ob auch der Standard DVB-S2 für hochauflösendes Fernsehen erkannt wird bzw. angeboten wird.
 

netzmonster

Allgemeinmediziner
Ich setze nur DVB-S ein, deshalb kann ich über DVB-S2 keine konkrete Aussage treffen. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, das es funktionieren sollte.

Schau mal bitte bei google nach. ;)


Was war eigentlich hier das Thema? :cool:
 

Paulemann

gehört zum Inventar
Schau mal bitte bei google nach.


Was war eigentlich hier das Thema?

zu1. Der war gut...
zu2. Passt schon...gehört ja dazu, ob es sich gelohnt hätte, den Hack einzusetzen, um das SP2 zu installieren. Google sagt hier auch danke.....
 

Roberto

gehört zum Inventar
Ich habe das jetzt mal getestet und bei mir kam beim Abschnitt 3 die Meldung, dass das SP2 nicht installiert werden konnte und alles rückgängig gemacht wird. Warten auf das finale SP2 ist wohl die bessere Lösung.
 

teejay7782

kennt sich schon aus
Weis nich wie ihr das alle gemacht habt, aber bei mir habe ich das Teil drauf gemacht aber er lädt kein SP2 !?? Wieso nich...hab nur ne datei von 4,1 MB Größe die in der Registry was ändert aber mehr funzt nich...kann mir einer helfen ?!

Gruß TeeJay
 

kaputnik

hardwarequäler
da ich besitzer eines zweit pc's werde ich mich in die reihe der lustigen tester einreihen.

ähmmmm klingt blöd oder ich bin es:) aber wo muss ich die bat datei einfügen? danke im voraus

so reg hack hin bekommen aber nix is mit laden lasse updates suchen durchlaufen und er findet nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sammy_the_Bull

B.O.F.H.
Hi!

BAT Dateien (sogenannte Batch Dateien) sind selbstausführbar, das heißt, Du musst sie nur anklicken und alles andere passiert automatisch. Anschließend Neustart.

Ich weise nochmal kurz darauf hin, dass das SP2 noch Beta ist und von Microsoft nicht für Produktivsysteme freigegeben ist. Soll heißen, das Fehler an der Tagesordnung sein können. Es ist also durchaus möglich, dass Du Dir damit herrlich Dein System zerschiesst.
 
Anzeige
Oben